I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








   


 

Mittwoch, 27.05.2009
Estadio Olimpico, Roma
Barcelona CF - Manchester United    2 : 0   ( 1 : 0 )
Tor: 1:0  Eto`o, 2:0 Messi

 

Fußballspielen als vollendetes Kunstwerk.


1. Barca und Valdes beschliessen nervös zu beginnen.

2. Toure foult, Cristiano gibt seine Eier preis, schiesst dann aber hart und unplatziert, Valdes klatscht ab. Ecke. Uiui.

So.  Sylvinho anstelle des Final-allergischen Abidal. Naja.

7. Cristiano scheint sich etwas vorgenommen zu haben, allerdings etwas was nicht im eigentlichen Sinne mit Fußball zu tun hat.

Nochmal Cristiano, das hat er tatsächlich gut gemacht. 9.

Barca ist nicht im Spiel, dabei ist die erste Halbzeit  doch ihre liebste!

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!! Etoò!!!!! 1:0 für Barcelona.
Der erste Angriff, Iniesta über rechts auf Etoò, der tanzt Vidic aus und schiesst in die kurze Ecke! Das ist sehr gut! Fürs Spiel! Haben Frank und ich vorher überlegt. Ich glaube seine Worte waren: „10. Minute, 1:0 für Barcelona, das wärs.“

10. Minute: 1:0 für Barcelona.

Jetzt hat Barca mehr Sicherheit.

Oh, ich glaube da war ein Foul an Messi. Bussacca pfeift nicht. 13.

Volvic Waldfrucht schmeckt richtig, richtig beschissen. 15.

Sylvinho ähnlich stark im Barca Spiel zu Hause wie Gudjohnson.

Foul an Cristiano. 16. Pique sieht Gelb. Hm, Pech. Freistoß 17 Meter halbrechts. Gayfußstellung von Cristiano, aber Giggsy schlenzt vorbei.

Sylvinho ist unglaublich blind. Der wäre was für Bayern oder Bremen. Teuer aber scheiße. 18.

UUUUUUUUUUUUIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MESSI! Aus 25 Metern, ganz knapp drüber….! Schöber Schuss… 19.

Starke Aktion von Valdes gegen Park. 20.

Cristiano schiesst mal wieder. Der gibt sicher nicht mal an der Playstation mal den Ball ab. 21.

Valdes hat Blessuren davongetragen.

Cristiano köpft drüber. 23.

Cristiano wird in spätestens 2 Jahren nur noch in Discos gehen, koksen, saufen und bumsen, bei Real Madrid Standfußball spielen und lamentieren, dann, mit 15 Kilo Übergewicht zurück zu Sporting gehen und da bald nur noch auf der Bank sitzen.

Messi wird dagegen aller Vorraussicht nach weiterhin Lust haben Fußball zu spielen.

Barca jetzt mit Ballbesitzarmageddon. 26.
Der endet in Freistoß Nani an Iniesta. 26. Halblinks, 28 Meter. „Xavi“. UUUI! Ganz knapp drüber. Ach ne, daneben.

Messi wuselt sich durch drei, wird gefoult…. 28. Messi beschwert sich nie, sehr sympathisch.

Sylvinho? Schnarch. 29.

Toll gespielt von van der Sar gegen Etoò! 29.

Tourè spielt bislang sehr gut, aber ganz schön firlefanzig! Alter Schwede! Das würde Tequo nicht machen! 30. Vielleicht Bönni.

Die wichtigen Spieler haben heute anscheinend die richtigen Medikamente bekommen.

Barca spielt immer so lange vorne rum, bis gar keiner mehr hinten ist. Ob das so richtig klug ist, auf Dauer? 34.

Vidic zur Ecke, den kann man auch mal machen. 35.
Noch ne Ecke. 36. Xavi jetzt von links. Pique verpasst…! Warum? Einwurf Barca. 36. Messi verliert den Ball. Ne, das stimmt eigentlich nicht.

Das Puyol jetzt tatsächlich bald offensiver spielt als Dani Alves halte ich für etwas übertrieben. Viel schlechter flanken als der zuletzt geht zwar auch nicht, aber naja. 37.

Ich dachte das Spiel würde super wenn Barca ein schnelles Tor schiesst, das stimmte aber gar nicht! 39.

Sylvinho – sechs. 40.

Rooney, der mitspielt, im Abseits. 40.

Schlechter Ball von Piquè. Barca kann wirklich besser spielen. ManU macht seit der 10. eigentlich nichts mehr. Ratlosigkeit. Nicht mal mehr 45 Meter Schüsse von Cristiano. 42.

Valdes scheint leicht übereifrig. 43. Noch geht’s gut.

Messi und Iniesta….. Wie gut die sind. 44.

Messi an allen vorbei auf links!!!! Aber er findet Henry in der Mitte nicht…! Wie gut der ist!!! 45.

Unglaubliche Spielzüge jetzt von Barcelona. Meine Fresse! 46. Xavi!

Iniesta!!! Aber den sollte er einfach besser reinschiessen und nicht nochmal zaubern… 47.

Pausenpfiff. Was ist eigentlich mit Jogi Löw los?!?!

Blablablabla. Tevez kommt,  Anderson geht. Messi hat sich ganz viel Wasser über den Kopf geschüttet und sieht jetzt aus wie einst Zidane nach 1 Minute Spielzeit.

Henry bleibt sehr hängen. 46.

Busquets spielt ja auch mit! Ich glaube das erste Mal am Ball. 47.

Henry macht etwas seltsame Dinge heute. Fahrig. Erinnert mich an Frank, wenn der nicht fit ist. 48.

NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIN!!!!!!!!! Henry macht das super, muß aber das Tor machen! Das MUSS das 2:0 sein!!!! 49. Iniesta hatte toll freigespielt und ich glaube Xavi in den Raum gepasst.

Oh, das ist ja wie 2006!!! Ein schlechtes Omen für Barca…. Oder Henry?

Eto`o!!!!! Noch eine Chance. 49.

Barca macht jetzt ein Fass auf! 50.

51. OOOOOHA! Das sah nach Penalty an Messi aus! Eto`o auf Messi, der scheint 7 Meter vor dem Tor gehalten zu werden.

WIEDER INIESTA und jetzt pfeift er. Freistoß für Barca 17 Meter vor dem Tor, zentral. 52. Xavi?  PFOOOOOOOOOSTENNN!!!!!!!!! Xavi trifft den Pfosten! So ein Pech….. Wunderschöner Freistoß.

Jetzt muß langsam das zweite Tor fallen, Manchester macht nichts, gar nichts mehr. Aber irgendein Scheißtor kann ja immer fallen. 54.

Manchester jetzt seit gefühlten zwei Stunden das erste Mal wieder in Barca-Strafraumnähe. 55.

Oha! Das sah gefährlich aus! Toure wichst am Ball vorbei, aber kein anderer kommt ran… 56.

Iniesta ist sooo stark!!! 57. Verliert kaum einen Ball.

AIG war doch pleite, dachte ich. 58. Mit den Millionenrettungspaketen bezahlen sie die Nutten von Cristiano.

Immer wenn Manchester versucht sich zu wehren, wird das Spiel schlechter. Sie sollten es einfach geschehen lassen! Kommt, vergesst es!!! 60.

Wer echt beschissen spielt, ist Sylvinho. Meine Güte! 61.

Giggs erobert den Ball, aber Rooney kommt am Ende nicht ganz an den Ball… Hm. 62.

Barca steht jetzt aussen schlechter. Rooney findet Cristiano nicht. 63. Eckball. Hui.

Haha. Erst verfranst Cristiano sich albern, dann beim Konter erstaunlicherweise auch Messi. 65.

Henry schiesst, aber ungefährlich. 66.

Park geht, Berbatov kommt. 66.

Cristiano foult Puyol, nicht schlimm, aber Cristiano lamentiert und nörgelt wie eine dumme Sau. 67.

Nicht das Manchester gefährlicher würde, aber Barca kommt jetzt auch nicht mehr hinten raus. Das Spiel ist weiterhin schlechter.

Eckball Manchester. 69.

Rooney läuft Messi ab. 70.

MESSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL!!!!! Messi MIT DEM KOPF!!!!! Xavi flankt auf Messi, der köpft den Ball wunderschön ins lange ECK!!!! Das gibt es doch nicht!!!!! UNGLAUBLICH!!!! 2:0!!!! Puyol schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, er glaubt es nicht…. 71.

Henry geht, Keita kommt. 72.

WAS FÜR EIN TOR! Hahahaha!!! Schade, ich wäre jetzt gerne in einer Kneipe auf Formentera!

Jetzt Berbatov über rechts und Cristiano scheitert an Valdes!!! Gut gehalten Valdes! Ecke. Bringt nix. 73.

Messi wunderschön auf Puyol, der wird von Cristiano gelegt. Kein Gelb?!?!? Interessant. Albern. Aber Freistoß. 74. Xavi auf PUYOL!!!!!!! Aus fünf Metern in die Arme von van der Sar!!!!!!! Das hätte es sein sollen! 75.

Barcelona, klar, nicht immer haben sie das Spiel im Griff, aber die Spielanlage ist so unfaßbar beeindruckend, alles aus einem Guss… So was habe ich in der Tat noch nie gesehen. Klar kann man das durch starke Defensive, oder Glück, oder reines Zerstören auch mal kaputtmachen, zumindest ein wenig, aber so eine perfekte Mannschaft! Meine Güte. Nicht zu vergleichen mit den galaktischen aus Madrid, mit Zidane etc., die mehr über die Einzelspieler kamen. Also, seit ich Fußball schaue, sagen wir seit 1992, habe ich so eine Mannschaft nicht gesehen.

Cristiano sieht jetzt Gelb, er hätte jetzt langsam auch gehen dürfen. Frustfoul an Puyol. Xavi sagt ihm in meinem Auftrag das er ein Wichser ist. 79.

BÖSES FOUL AN BUSQUETS!!!!!!  DAS MUSS ROT SEIN!!!  ER SIEHT NUR GELB. Das war Rot, gar keine Frage. Meine Güte. 81. Der muß runter. Um Gottes Willen. Iniesta indes schoß van der Sar in die Arme.

Messi, wundervoll, zieht das Foul beim Konter. 83.

Alter, was das für ein Foul war. Scholes weiß wohl selber nicht warum er noch auf dem Platz ist. 84.

Iniesta bleibt hängen, an O`Shea.

Toll gespielt von Barca!!!! Aber Puyol scheitert aus 5 Metern an van der Sar!!!!! 85.!!!

Puyol ist lädiert. Er bleibt aber auf dem Platz. 86.

Puyol zur Ecke. 86. Rooney hat hässliche Schuhe. Sehr hässliche Schuhe. Noch ein Eckball. 87. Berbatov, drüber. Den kann man auch aufs Tor bringen….

Tevez macht das gut, holt aber mit Pech nur einen Abstoß raus…. 88.

Xavi, Iniesta, Messi, auch Busquets… was für ein Mittelfeld. Das ist wirklich kein einfacher Fußball mehr, das ist Kunst. Könnte ich auch ausstellen. Kann aber dann wirklich keiner mehr bezahlen, das Zeug. 90.

3 Minuten Nachspielzeit.

Eckball Barca. 91. Barca nochmal mit einem Ballbesitzarmageddon.

Iniesta geht, der unglaublich war. 93. Pedrito kommt.

Noch ein übles Foul an Messi. Vidic sieht Gelb. 93.

SCHLUSS!

BARCELONA GEWINNT DAS TRIPLE!!!!!!!!!!!!!

Es gibt Gerechtigkeit, zumindest diese Saison: die momentan deutlich beste Mannschaft der Welt, die seit Jahrzehnten schon mit diese wunderbarste Idee des Fußballspielens verteidigt, gewinnt alles was sie gewinnen konnte. Ich bin zufrieden. Erst wird Spanien Europameister, dann Barca das Triple. Jetzt schaffts Depor noch in den UEFA Cup, dann glaube ich bald ich träume.

Schnarch.



 

 




 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti