I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








   


 

Dienstag, 16.09.2008
Camp Nou
Barcelona CF - Sporting Lisboa   3 : 1 ( 1 : 0 )
Tore: 1:0 Marquez, 2:0 Eto`o (Pen), 2:1 Tonel, 3:1 Xavi

 

Iniesta ordnet, Messi bringt alles durcheinander


Barcas 1:1 am Wochenende gegen Santander war laut Cruyff das
beste Spiel der Katalanen seit 2 Jahren. Hm. Irgendwie war aber alles beim alten - tausend Prozent Ballbesitz, kein Tor. Immerhin aber, anders als am Ende bei Rijkaard, viele Torchancen und nicht nur Firlefanz bis zum vorvorletzten Pass.

Guardiola war mal mein Lieblingsspieler. Warum Hleb ("Dribbly McNoscore", Fiver) allerdings gekauft wurde, ist mir schleierhaft. Wenigstens haben sie Eto`o behalten. Die neuen Keita, Dani Alves und Piquè spielen heute von Beginn an.

Sonst Messi, Eto`o, Iniesta, Henry, Xavi, Puyol, Valdes und Marquez. Über allem, dem ganzen Verein und meiner Lust diesem Spiel beizuwohnen hängt das Damoklesschwert namens: Gudjohnson. Erster dicker Minuspunkt für Pep: den Asi Isländer behalten zu haben anstatt ihn teuer nach München zu verkaufen (oder Manchester City).

Mal sehen wie lange ich es schaffe, nicht umzuschalten.

Derlei Abseitsstellungen werden gepfiffen. 1.

Messi wird das erste Mal abgeräumt. 2.

Iniesta! Drüber! Schöner Schuß. Vorbei wars. 3.

UYYY!!! Henry auf Eto`o - der kann den Ball nicht kontrollieren.... Insgesamt wirkt Barca, vor allem Henry, fitter als zuletzt.... 4.

Ich vermute Guardiola spielt PES auf der Playstation. Ungefähr so spielt seine Mannschaft bislang. Hübsch anzusehen und alle 1-2 Minuten eine Tormöglichkeit.... 7.

Rochembach foult Keita. Freistoß. 9. Xavi. Halblinks. Immerhin Verwirrung stiftend.

Hui! Henry kreiselt (Frank!) und schiesst knapp vorbei! 10.

Barcelona hat heute die deutlich besseren Drogen genommen.

Xavi von rechts, am langen Eck vorbei. 12.

Messi und Dani Alves - eine recht gute rechte Außenbahn. 14.

Henry wird etwas unsanft gestoppt nachdem er sich geschmeidig geschmeido machte. 15.

Eto`o schiesst seinem Gegenspieler voller Optimismus gegen den Kopf. 16.

MESSI! Toller Lauf, der eigentlich mit dem 1:0 enden sollte, aber er schiesst vorbei. 19.

Ich glaube nicht, daß das Abseits war. 20. Von einem Portugiesen.

Eckball Barcelona. 21. GOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GOL de Rafa Marquez! 1:0! 21. Xavi mit der Ecke, Marquez köpft gegen den Lauf ins lange Eck!

Messi wiederholt Minute 19.

Abseit Sporting. 27.

Sporting mit einigen Versuchen.... 30.

Eckball Sporting. 34. Ach ne, Einwurf.

HENRY! Rui Patricio hält.... 34.

Keita schiesst. Rui Patricio.... 36.

Henry schiesst drüber! Iniesta mit einem schönen Pass -
knapp.... 39.

Barcelona jetzt seit 15 Minuten etwas fahriger. Eckball,
trotzdem. 42. Schlecht.

Ismailov schiesst tausend Meter am Tor vorbei. 43.

Messi beinahe mit einem Jahrhundert (naaa....) Tor. Einer zu viel. 44.

Sporting ist nicht mehr aus dem Spiel. Barcelona sollte lieber mehr Tore schiessen.

Halbzeit. 46.

Und sonst?

Chelsea - Bordeaux  :  ( 2 : 0 )
Roma  - CFR  :  ( 1 : 1 )
Panathinaikos - Inter  :  ( 0 : 1 )
Bremen - Anorthosis  :  ( 0 : 0 )
Basel - Shakthar  :  ( 0 : 2 )
PSV - Atletico  :  ( 0 : 2 )
Marseille - Liverpool  :  ( 1 : 2 )


Und: weiter geht es.

Könnte Barca bitte wieder so spielen wie in den ersten 20 Minuten?

Henry ist weiter gut in Form. 47.

Oha.... gute Möglichkeit für Sporting....  49.

Sehr schön über Dani, aber nur zu einer Ecke, die nix bringt. 50.

Der Schiedsrichter ist vollkommen durcheinander. Warum nur? 51.

Eckball Sporting. 52. UUUIII!!!!!  Da war es beinahe....

Eto`o ist durch über links, aber verfranst sich. 52.

Iniesta ist ein so toller Verteiler, es ist schön anzusehen! Er findet Dani, der Messi - leider drüber! 54.

Ein schönes Spiel, wegen Barca.

INIESTA! Drüber. Tausend Torschüsse jetzt. 57.

Rochembach probierts aus 25 Metern, rechts vorbei. 58.

PENALTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Xavi flankt von rechts, Eto`o wird gehalten. Wird er nicht, egal. Penalti für Barca. 59. Eto`o wird schiessen. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!! 2:0 Eto`o!
60. Links unten, Rui Patricio ist rechts unten. Ein Foul konnte ich trotzdem nicht erkennen, vorher. Nun.

Schöne Kombinationen von Barca, immer wieder, aber es scheint immer ein bißchen viel Firlefanz zu sein. Ein Häkchen zu viel wird gerne genommen.

Dani über rechts, beinahe.... Ball im Aus. 66.

Eto`o geht, Yaya Toure kommt. 66.

Iniesta wie immer unauffällig, aber immer das Richtige machend. Erstaunlich. 67.

Xavi bekommt einen Freistoß. 68. Vorbei....

VALDES! Moutinho schiesst, schön freigespielt von Ismailov, Valdes hält im Nachgreifen.... Beinahe das 2:1. 69.

Eto`o lacht. 69.

Iniesta wird ganz übel gefoult, der Schiedsrichter gibt Vorteil und später Pique Gelb für ein späteres Foul. Das Foul an Iniesta indes, bleibt ungeahndet. Lächerlich. Das war mindestens Gelb. Der Schiedsrichter beginnt sich in einem einfachen Spiel vollkommen daneben zu benehmen. 71.

Der Schiedsrichter pfeift ein weiteres Phantasiefoul für Sporting. Von rechts. 72. GOOOOOOOOL! Gol de Sporting. Der Schiedsrichter dreht jubelnd ab und feiert mit den Fans. Ach ne, doch nicht. 2:1. Tonel brachte den Ball über die Linie nach Flanke von Veloso.

Henry geht, Pedro kommt. 75.

Iniesta, Spieler des Spiels. 76.

Auch Dani Alves macht ein gutes Spiel.

Wieder ein übels Foul der Portugiesen, wieder keine Karte. 77. Diesmal an Keita.

Schiri du Arschloch. 79.

Immerhin wurde Gudjohnson noch nicht eingewechselt. 79.

Rochembach mit Gefahr über rechts. Wo ist eigentlich Messi? Lange nix gesehen. 81.

Da war Messi! Tolles Dribbling im Strafraum, aber Rui Patricio hält.... 82.

Eckball Barca. 83. Xavi. Keita kommt nicht ran....

Pedro über rechts. Eckball. 84. HUY!!!!! Pique köpft, der Ball landet bei Messi und der... schiesst aus zwei Metern daneben. Hä?

Messi dribbelt sich wieder durch und spielt auf Iniesta - auch der schiesst vorbei.... Warum? 85.

Barca öffnet ein Fass. 87.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL!!!!!!!!!!! GOL del Barca! Ein Zaubertor von Iniesta und Xavi!!!!! Ein unglaublicher Pass von Iniesta, Xavi grätscht den Ball rein. 88.

Puyol geht und Sylvinho kommt. Auch schlimm, aber immerhin nicht Gudjohnson. 89.

Messi dribbelt sich wieder durch (Schnarch), wird gefoult. Gefahr. 91. Wer schiesst? Messi? Xavi? Messi - drüber.

Sylvinho mit einem Pass aus der Hölle, aber Sporting macht nichts draus. 92.

Sporting fahrig und im Abseits. 94.

Schlußpfiff. Was ich von diesem Spiel und Barcelona in dieser Saison halten soll weiß ich aber leider immer noch nicht.

Chelsea - Bordeaux 4 : 0 ( 2 : 0 )
Roma  - CFR 1 : 2 ( 1 : 1 )
Panathinaikos - Inter 0 : 2 ( 0 : 1 )
Bremen - Anorthosis 0 : 0            
Basel - Shakthar 1 : 2 ( 0 : 2 )
PSV - Atletico 0 : 3 ( 0 : 2 )
Marseille - Liverpool 1 : 2 ( 1 : 2 )



 

 




 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti