Tres Aurevoir Monsieur Obelix.


Samstag, 01.07.2006    21:00 Uhr
Brasilien - Frankreich   0 : 1  (0 : 0)
0:1 Henry


 Was hat sich der Trainer des Grauens heute ausgedacht? Wird es eine grauenhafte Defensivaufstellung sein? Nun, ja. Aber, der Brasilianer wird es gelangweilt gewinnen, dieses Spiel.

Zidane - traumhaft! 1.

Sagnol spielt den ersten Fehlpass seiner WM Geschichte. 2.

Ronaldinho - super. 3. Freistoß. Gefahr! Ecke....

Es war klar - Frankreich steht hinten drin und läßt die Brasilianer kommen. Naja. Hoffen wir mal das wird bestraft. 5.

Der Verlierer Trainer, er trägt wieder seine Verlierer Brille. Heute braucht er sie dringend. 7.

Der Brasilianer: zuversichtlich. Man sieht es an der Körpersprache. Heute wird das was. 8.

Roberto Carlos schiesst 200 Meter am Tor vorbei. Warum? 9.

Freistoß wieder, für Brasilien. 11. Die Franzosen scheinen sich wieder auf ihre 10er Abwehr verlassen zu wollen, und nehmen am Spiel nicht teil. HUI! Obelix! Warum köpft er den denn senkrecht nach oben?!? Hat ihm das Raúl beigebracht?!?

Aha. Henry schiesst Lucio ins Gesicht. 12. Kann man das eine Torchance nennen? Ich denke nicht.

Aha, das aber schon. 13.

Obelix foult? Was ist denn da los?!?! 14.

Erste Ecke Frankreich. Gähn. Ribery schiesst sehr feste. Und 1500 Meter über das Tor. 14.

Ronaldinho auf Obelix! Das war gefährlich.....! 15.

Brasilien kombiniert gefällig.Zidane indes, scheint sich etwas vorgenommen zu haben, was kein gutes Zeichen für die Südamerikaner ist. Und für meine hübsche Verschwörungstheorie. 20.

Cafu, das Maskottchen der Brasilianer, ist schon 75 Jahre alt und spielt so, als wäre er noch 10 Jahre älter.

Unfaßbarer Pass aus der Hölle von Cafu, mitten in einen vielversprechenden Konter der Brasilianer. Argh. 22.

Cafu sieht Gelb. Dabei wollte er Abidal nur das Trikot ausziehen. 25.

Ich habe keine Lust mehr auf meine Verschwörungstheorie und rede daher ab jetzt nicht mehr darüber.

Freistoß Zidane. 26. Was wird passieren? Er schiesst direkt. Weit drüber. Ich bleibe dabei: dieser Mann muß nie aufs Klo. So viel wie der schwitzt.

Zidane macht ein tolles Spiel. So gut war er lange nicht. 28. Wo. Ist. Ronaldinho?

Freistoß, chhrr...., Zidane. Hui....! 33.

Brasilien macht jetzt, oha Überraschung, weniger. 34.

Wir erreichen langsam gewohntes Niveau. Ich habe Hunger. 39.

Gelb für Juan. Gute Position für Zidane..... 46. Den kann man machen. Kaka schützt seine Zähne, wie immer. In die Mauer - und Hand?!? Hand von Obelix. Und Gelb? Nein, also das muß nicht sein. 47. Obelix macht in der Zeitlupe ein schönes Gesicht. Jetzt sind es nur noch 17 Meter. HuiHuiHui. Halbzeit.

Ich erwähne nochmal meine Verschwörungstheorie, um nachdrücklich festzustellen das sie mir keinen Spaß mehr macht. Das ändert nichts daran, das Pekerman ein Grauen von einem Spiel gemacht hat, gegen die Deutschen. Hilfe. Zurücktreten hat da nun auch nix mehr gebracht. Naja, und es ändert nichts daran das Geld regiert. Aber was solls. Es langweilt mich.

Juan ist sehr ungeschickt. Der Freistoß den er produziert, wird beinahe zum Gegentor. 46.

Ecke Brasilien, gut von Ronaldinho, der es schwer hat. Fast immer sind mehrere Gegenspieler bei ihm. Unangenehm. Für ihn. 47.

Barthez ist der schlechteste Torwart der Welt. Was er eindrücklich beweist. 48.

Henry rennt, wie früher (!) einfach mal an allen vorbei. 50

Also bitte Henry, der hat sie doch gar nicht getroffen! Nun reissen sie sich aber mal zusammen Monsieur! 52.

Obelix ist bislang eher verzweifelt. Er sieht im Geiste seine Wildschweine hinfortschwimmen. 53.

Hajo meint, "Senf" wäre ein ähnliches Wort wie "Pferd". Oder "Mfferd". Ich weiß beim besten Willen nicht was ich davon halten soll. 55.

Der Schiedsrichter scheint sich jetzt doch etwas entscheidend aufschwingen zu wollen. Erst ein klares Foul von Thuram an Kaka, das er nicht pfeift. Der Konter wird dann von einem anderen Fantasiefoul gestoppt. Der Freistoß, ein Witz. 57. Aber: 1:0 für die Franzosen, weil der Freistoß Henry findet.

Zidane war seit mehreren Jahren nicht mehr so gut wie heute. 58.

Ribery verarscht Lucio (zusammen mit Juan das schlimmste Innenverteidiger Duo der WM) und findet beinahe ein Eigentor oder Zidane! Hui! 61. Die Franzosen inzwischen klar besser.

Wie gut ist Brasilien wirklich? In den nächsten 30 Minuten werden wir es erfahren.... Ein schöner Test!

Roberto Carlos hat sich eine Arschverletzung zugezogen. Wird es weiter gehen? Nun, vielleicht tut weh, das Ribery ihm in den Hintern getreten hat. Hm..... 65.

Obelix braucht dringend, heute ausnahmsweise mal, Zaubertrank. 66.

Cafu zerstört das gesamte brasilianische Spiel. Jetzt nimmt er Ronaldinho den Ball weg. Super Idee! Nein. 67.

Eine erste Diagnose: Brasilien kann es tatsächlich nicht besser. Sie bemühen sich, aber kommen nicht durch. Gott im Himmel! Wie die Spanier die auseinander genommen hätten! 70.

Zidane weiterhin wie früher. Ohne Fehlpass. 71.

Vielleicht gehe ich doch zu Franks und meiner allerersten Prognose zurück: der Franzose wird gelangweilt Weltmeister. Lustig wäre es ja. Zidane hat seine Form ja wohl endgültig wiedergefunden. 73.

Das wird nichts mehr, für den Brasilianer. 75.

Lucio mit einem gräßlichen Frustfoul. Nur Gelb. 75.

Cafu geht. Endlich. Cicinho kommt, und wir wissen, er hätte von Anfang an spielen müssen. 76.

Der Verlierer Trainer wechselt Ribery aus. Warum? 77.

Willy ist heute nicht so gut. 79.

Kaka geht, Robinho kommt. Obelix bleibt. Schön. Warum auch immer. 79.

Robinho mit Brasiliens bester Chance. Die er in der Art vergibt, das er 150 Meter neben das Tor schiesst. Gähn. 81.

Frankreich jetzt mit 9.000 Mann im eigenen Strafraum. Aber Brasilien spielt weiterhin, als hätten sie noch nie zusammengespielt. 84.

Obelix mit einem ersten Schüsschen. Arg spät mein Herr! 85. Das reicht nicht! Nur für ein faules Fischchen von Verleihnix! Was?!?

Henry geht, Saha kommt. 86.

Barthez ist ein Desaster und ein Unsympath. Warum kriegt er da einen Freistoß? Mitleid? 87.

Die erste gute Aktion von Obelix im gesamten Spiel, die mit einer Schwalbe endet. Vielleicht war er auch müde. Aber es gibt Freistoß. Den Ronaldinho reinschiessen wird. 88. Sag ich. Es wird überraschend und unverdient sein. Aber es stimmt gar nicht.

Obelix!!! Aber Barthez fuchtelt den Ball weg. Das war knapp! 91.

Und jetzt Cicinho! Und Ze Roberto! Hui! 91.

Adriano hat während der gesamtes WM keine einzige gute Aktion gehabt. Außer einem langweiligen Tor hat er nix gezeigt. 93.

Zidane hat eines der besten Spiele seiner Karriere gemacht. Die Brasilianer waren, alles zusammen genommen, ein Desaster, keine Mannschaft. Nur Einzelspieler. Da wäre, natürlich, eine Menge mehr drin gewesen. Die Franzosen waren heute besser, am Ende, aber man muß natürlich sagen, das dieses einzig und alleine an Zidane lag. Der darf sich jetzt nur nicht vor dem Finale verletzen! Oder seine zweite Gelbe sehen gegen Portugal. Dann heule ich! Und Frankreich auch, weil dann, selbstredend, gar nichts mehr geht. Dafür würde nicht zuletzt der Verlierer - "Trainer" sorgen. 

Frank und ich aber wissen: die zweite Gelbe für Zidane, da kann man jetzt schon mal einen Haken dranmachen.

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti