COV – SER 3:2 (Torschüsse 183:2)


Mittwoch, 21.06.2006 21:00 Uhr
Niederlande – Argentinien 0 : 0
Elfenbeinküste – Serbien & Montenegro 3 : 2 (1 : 2)
0:1 Zigic, 0:2 Ilic, 1:2 Dindane (Pen), 2:2 Dindane, 3:2 Kalou (Pen)


Ein Spiel das es verdient hätte, am 2. Spieltag stattzufinden. Ich befürchte, das wird heute eher kein schönes Aufeinandertreffen. Aber: Argentinien mit Messi und Tevez von Beginn an – zumindest interessant wie das aussehen wird. 

Ich denke irgendwo quietscht bei mir eine Tür, oder ein Fenster, bewegt vom Wind, aber nein, es ist nur der argentinische Kommentator und Kuyt ist oft am Ball. 4.

Heute spielt Boulahrouz (dessen Name ich bis zu diesem Augenblick tatsächlich immer falsch geschrieben habe) von Anfang an, das heißt sein Trainer möchte wohl mal ausprobieren wie lange er durchhält.

Toller Angriff von Argentinien über Messi und Boulahrouz kann grade noch abgrätschen. Da hat er wohl schon versucht vom Platz zu gehen, es nur nicht ganz geschafft. 8.

Ich bin sehr schlecht gelaunt. 9.

EXKURS: Beide Mannschaften drüben an der Elfenbeinküste sind auch schlecht gelaunt. Verständlich. Trotz des Wetters in Afrika.

Da fällt mir ein: heute habe ich mal wieder den Anti-Neger-Nazi Ball getestet und kann mich nur wiederholen – er ist ein Desaster. Die Hälfte der Spielzeit sucht irgendjemand den Ball in den Büschen oder hinter dem Zaun, weil ein anderer 3000 Meter am Tor vorbeigeschossen oder ins Nirgendwo geflankt hat. 

EXKURS: Irgendwo in Afrika schiesst Serbien ein Tor, und zwar Zigic. 1:0 in der 10. Minute. Ich hätte ja eher gedacht, das die Elfenbeinküste sich heute mehr bemüht. Vielleicht will man ja auch mal an einem zusätzlichen Startplatz basteln?!? Da wäre ein Sieg ja eventuell mal nicht schlecht. Da hätte man Angola heute auch 3 Punkte gegönnt, auch noch gegen eine asiatische Mannschaft. Das kann ja mal was bringen!

Währenddessen hätten die Niederlande einen glasklaren Penalty kriegen müssen, den der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Por Dios! 13.

Zurück zum Ball. Eine seelenlose glitschige Hartplastikkugel. Igitt. 

Mit welcher der kleine Neandertaler Mensch vorbeischiesst. 17. 

Burdisso begeht einen schrecklichen Fehler und meine Tür quietscht während das Pferd gerne den Ball bekommen hätte. 18.

EXKURS: Jenseits der Elfenbeinküste schiesst ein anderer Serbe das 2:0 und zwar Ilic (Danke!). Nachdem die Elfenbeinküste, wie ich sehen durfte, eine doppelte 100%ige Torchance kläglich vergeben hat. 21. Schade.

Burdisso ist kaputt und Coloccini, der Deportivo Spieler (!) kommt. 24.

Das van Persie hier keine gelbe Karte bekommt und auch noch meckert, geht eigentlich nicht. 25.

Der kleine Neandertaler büffelt sich durch unmöglichste Situationen durch. 26. Ecke. Roman versuchts direkt! Knapp.... Noch mal Ecke. Und dämliches Foul an Tevez während meine Tür quietscht. Gelb, während meine Tür quietscht. 28. Freistoß. Pfosten! Hui.....

Argentinien macht inzwischen viel Druck. Wieder Ecke. 29. 

Maxi!!!! Toller Schuss!!! Knapp vorbei!!!! 30.

EXKURS: Die Argentinien Trikots sind auch besonders schön, möchte ich anmerken. Ich wäre kurz davor mir eines zu kaufen, wenn ich es mir leisten könnte. 31.

Argentinien klar besser. Wir warten auf das 1:0. Warum nennt der argentinische Kommentator Messi immer das „Bonbon“? Weil der so klein und süß ist? Ich hoffe nicht. 

Van Persie hat heute einen Freifahrtschein für schlechtes Benehmen. 33.

Maxi macht beinahe das Tor! 33. Wir warten weiter.

Messi, ein toller Spieler. Zu schade das er halt nie aufräumt (Hahahahaha!).

Der Kommentator stellt fest, das van der Vaart kein gutes Spiel macht und ich stelle fest, das ich gar nicht gemerkt habe das der hier irgendwo mitspielt. 35

Meine Tür quietscht schon wieder! 37.

EXKURS: Aha! Die Elfenbeinküste scheint einfach immer das Gleiche Spiel wiederholen zu wollen. 2:1 durch Dindane, 37. Ein: Penalty! Was ist denn da passiert?!?

Der Neandertaler hat eine unglaublich ausgeprägte Kauleiste. Imposant. 40.

Messi muß aufpassen das er nicht über sein Trikot stolpert. Wahrscheinlich war das XXXXL Shirt das einzige gewaschene. 42.

Gelb für Ooijer. 43. Foul an Roman.

EXKURS: Anderswo, zum Beispiel in Afrika, ist wieder alles beim Alten, denn der Elfenbeinküste wird wieder ein unglaublich klarer Penalty verweigert. Dann soll die F=&/ doch einfach vorher sagen, „Neger dürfen hier nicht mitspielen“, oder „Neger sind hier nur als lustige bunte Farbtupfer vorgesehen“. 42.

Meine Tür quietscht. Langsam nervts. 46. Halbzeit.

EXKURS: Herr Nadj, erst in der 14. eingewechselt, sieht derweil seine zweite gelbe Karte, was eine beachtliche Leistung ist, finde ich. 46. Zokora probierts noch mal. Auch hier ist erst mal Schluß. 

Premiere macht unglaublich viel Werbung, sofort. Auf der Stelle. Ununterbrochen. Verbrecher. Kein Wunder das denen die Qualität ihres Programms vollkommen egal ist. Ich nehme an, die kriegen Geld für das viele Werbung zeigen! Oder?!?

Ich bin immer noch schlecht gelaunt. Der dritte Spieltag langweilt mich genauso immer noch. 

Premiere macht ein (Eigenwerbung-) Gewinnspiel: „Warum schoß Lothar Matthäus den Elfmeter im F$&$ WM Finale 1990 nicht selbst?“ ist die Frage. Antwort A: „Neue Schuhe“, Antwort B: „Verletzung“. Wir wissen natürlich, es ist Antwort C: „WEIL ER SICH IN DIE HOSEN GESCHISSEN HAT, SO WIE IMMER WENN ES ENG WURDE!“ Meine Güte!

Währenddessen in Argentinien: die hundertste gelbe Karte für Holland. 48.

Wenn man Kuyt statt Robben spielen läßt, könnte man tatsächlich besser einfach meine quietschende Tür auf die linke Spielfeldseite legen. Wenn man die anspielt, besteht zumindest noch die kleine Chance das der Ball von ihr abprallt und zu einem Mitspieler gelangt. 51.

Van Persie begeht inzwischen das 5. gelbwürdige Foul. Mindestens. 

Maxi Rodriguez ist ein guter Spieler. 54.

Wir warten weiter auf das 1:0 für Argentinien. 

Das Pferd trabt zurück in den Stall und man fragt sich wo es denn die ganze Zeit gewesen ist? Babel kommt auf den Platz und man fragt sich, wer die ganzen holländischen Spieler sind, denn man kennt sie nicht. 

Man sieht van der Vaart, wie er sehr weit am Tor vorbeischiesst. 58.

Das Spiel ist inzwischen ähnlich langweilig wie ich vorher gedacht habe. 59.

Wer bei den Niederlanden heute ordentlich spielt: Boulahrouz. 61.

Herr van Persie beteiligt sich heute an allem was irgendwie mit Schmerzen zu tun hat. 62.

EXKURS: Torschuss Statistik Serbien – Elfenbeinküste: 4:27. Unfassbar. Währenddessen schiesst Zokora feste an die Latte. Stand: 2:1...... 64.

Ne, also, weißte was!! Ich geh jetzt zum anderen Spiel, dieses langweilt mich zu Tode. Währenddessen schiesst Cocu an die Latte. 67. 

TROTZDEM: Derweil in Afrika. 
Kaum schalte ich um: TOR für die Elfenbeinküste! 2:2! Tolle Flanke und Dindane köpft ein! 66. Minute. Eigentlich wollte ich gerade eine blöde Bemerkung über Milosevics Einwechslung machen, und dann das! 

Die Afrikaner spielen konstant nach vorne, wie immer...! Eckball. 70. Schöner Schuss von Toure! 71.

EXKURS: Der Neandertaler schiesst scharf! Van der Sar hält gut! 74. 

Kalou ist eingewechselt worden und hat heute anscheinend einen seiner besseren Tage. Schon zwei gefährliche Aktionen. 76

Was man von Milosevic nicht sagen kann, aber der hat ja außer Herrn Handke eh keine Freunde. 77.

Stankovic mußte das 3:2 machen, leider. Macht er aber nicht. 77.

Die Elfenbeinküste in Überzahl und sie möchten das Spiel gerne gewinnen. Derweil: die 192838962ste falsche Abseitsentscheidung des Turniers. Gab es schon eine richtige? 78.

EXKURS: Ein Wunder! Im anderen Spiel steht es immer noch 0:0!!! 81.

HUI! Toure köpft knapp vorbei. Da hätte er mehr draus machen können. 80.

Von der Elfenbeinküste hätte ich gerne ein paar Spieler!!! 81.

Der Serbe, mit latentem Rassismus. Überraschend!!! Nein. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen den FC Mladost, als unser Trainer beim Stande von 3:4 Diaby einwechselte, der aus Guinea stammt. Daraufhin meinte die gesamte gegnerische Mannschaft in rassistische Beschimpfungen ausbrechen zu müssen. In sehr, sehr schlechtem Deutsch, will ich meinen.

Derweil: PENALTY für die Elfenbeinküste! Gut gesehen! 84. Ein Handspiel das nicht jedem aufgefallen wäre. Kalou schiesst. Schade, Dindane hätte einen Hattrick schiessen können. Kalou: 85. TOOOOOOOOOOR!!!!!!! 3:2 für die Afrikaner! Das gönne ich ihnen! So eine wundervolle Mannschaft! Die viel, viel mehr verdient hätte, bei dieser WM. So schade das sie ausgeschieden sind. Manno.

EXKURS: Ein Wunder! Im anderen Spiel steht es immer noch 0:0!

Zurück zur Geschichte: also, die Jugoslawen pöbeln in schlechtem Deutsch, also ungefähr so: „Ey du scheisse Ausländer, gehst du Ch`ause du scheisse Neger!“ So sprach der Jugoslawe. Schön das Diaby dann das 4:4 gemacht hat. Andererseits hat der Schiedsrichter mir dann später noch mitgeteilt, das unser „Neger mal ruhig sein“ solle.

Währendessen: Domoraud geht ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. 93.

Also – diese Mannschaft, Mladost jetzt, war ein ganz schöner Sauhaufen. Ich meine, bei mir hat es sich noch darauf beschränkt das man mal zwischendurch etwas gesagt bekommen hat wie „So was wie dich habe ich im Krieg erschossen“, aber rassistische Pobeleien – ne, da geht nix mehr. 

Schluß in Afrika, die Elfenbeinküste gewinnt ihr drittes Spiel hochverdient. Premiere macht Werbung. Wenn die WM vorbei ist, habe ich einfach mal einen riesen Werbeschaden! Die LBS Werbung zum Beispiel: „Werden sie Fan vom eigenen Haus“. Hat irgendjemand schon mal eine Werbung gesehen, die einem mehr auf den Sack geht?!? Die man scheisser findet?!? Ja, gut, die 11Freunde Werbung ist inzwischen noch schlimmer, aber – na gut. Es gibt einfach viel zu viel beschissene Werbungen! Die nerven! Was soll das?!?!

EXKURS: Argentinien, chhhrrr, gegen, schnarch....., die Niederlande... zzzzzz..... Schluß.... Gähn! 0:0.

Allein: Der Franz! Ihn hat es begeistert! Naja. Immerhin lebt er noch.

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti