I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Äh, Messi?

1. Spieltag Gruppe F
Sonntag, 15.06.2014, 00:00 Uhr, Estadio Maracana, Rio de Janeiro
Argentinien - Honduras   2 : 1 ( 1 : 0 )
1:0 Kolasinac (og), 2:0 Messi, 2:1 Ibisevic


Wer gedacht hatte Messi wäre die letzten 1,5 Jahre so wenig gelaufen weil er sich das für die WM aufheben wollte, darf sich eines Besseren gelehrt fühlen. In Hälfte 1 mehr Fehlpässe und Ballverluste von Messi als früher in 3 Saisons zusammen. Apathisch, abwesend, mißmutig. Ein seltsamer Zustand in dem sich Messi befindet. 3 Jahre jünger als Cristiano Ronaldo, aber ca. so frisch als wäre er 37 und weit hinter dem Ende seiner Karriere angelangt.

Vielleicht aber auch, sind Barcelona auch nur Fuentes Mittelchen schneller ausgegangen als anderen.

Ach, Bosnien war dagegen ganz schön gut.



 












 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti