I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Gruppenalbernheit II

3. Spieltag Gruppe B

Sonntag, 17.06.2012 20:45 Uhr, Lviv
Dänemark - Deutschland
   1 : 2  ( 1 : 1 )
0:1 Podolski, 1:1 Krohn-Delhi, 1:2 L. Bender

Sonntag, 17.06.2012 20:45 Uhr, Kharkiv
Portugal - Niederlande
   2 : 1  ( 0 : 1 )
0:1 Van der Vaart, 1:1 Ronaldo, 2:1 Ronaldo



Mit Dänemark und den Niederlanden verabschieden sich die ordentlichste und die dümmste Mannschaft dieser Gruppe aus dem Turnier. Dänemark und Russland gehören im Sinn weiter dazu. Ronaldo weint dann halt im nächsten Spiel weiter. Die Deutschen halten sich weiterhin für super, was zu beweisen wäre wenn endlich mal ein guter Gegner kommt, was aber bis zum Finale dauern könnte und nicht mal dort sicher ist. Na prima.

Und Michi merkt zu Recht an, das der Pass zum 2:1 für Benders Tor, wohl einer der schlechtesten des Spiels war.


 












 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti