I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Was ist denn da passiert?!?!?

1. Spieltag Gruppe D
Sonntag, 13.06.2010 20:30 Uhr, Durban
Deutschland - Australien    4 : 0  ( 2 : 0 )
1:0 Podolski, 2:0 Klose, 3:0 T. Müller, 4:0 Cacau



Oh mein Gott, Jogi Löw hat einen Kaffeebecher in der Hand! Oh mein Gott, sehen sie nur wie lässig er an der Bank lehnt! Hilfe. Ich kanns nicht mehr hören. Unter Herrn Löw hat die deutsche Mannschaft den unansehnlichsten Fußball der gesamten EM 2008 gespielt, Glückwunsch. Und ja, Finale - schnarch. 2002 war Deutschland auch ein komplettes Desaster (Finaleinzüge trotz Katastrophenfußball haben ja Tradition. 1982 anyone?). Heute erwarte ich mehr, weil ausnahmsweise die Mannschaft kaum Volltrottel und Unsympathen enthält.

Ok, Klose ist halt ein mir zu betrügerischer Spieler, aber alles andere in der ersten 11 gefällt mir gut.

Was ist eigentlich mit Kathrin Müller-Hohenstein los? Um Kopf und Kragen.

Findet außer mir jemand lustig das Deutschland im Super Stadium trainiert? Wo auf der Tribüne ein ungefähr 30 mal 30 Meter großes SS Emblem prangt? Mit den schwarzen Gestapo Trikot im SS Stadion. Geil.

Boris findet allerdings, das auch die einfachen weissen Trikots schon martialisch genug aussehen.

Die australische Mannschaft im Schnitt geschätzt 45 Jahre alt, das wird nix.

Frank als Reporter im Stadion. Angeblich heute um halb fünf noch mit einer Audienz bei der Mannschaft, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Ist das Frank da auf der Tribüne? Nein, doch nicht. Uwe Seeler aber.

Ob Frank die Nationalhymne mitsingt? Wie werden es morgen in der B"*$ Zeitung lesen.

Der ein oder andere Australier im Stadion.

Ey Klose, zieh die Hose doch noch weiter unter die Achseln. Meine Fresse.

Der Schiedsrichter sieht komplett wahnsinnig aus.

Immer wenn mir die deutsche Mannschaft sympathisch wird, grölt draussen irgendein dummer Wichser rum und ich muß kotzen. 1.

Insofern: Deutschland halts Maul.

Ecke Australien. 3. WAS FÜR EIN GLÜCK für Deutschland!!! Riesen Chance für Australien! 4. Garcia schiesst aus 4 Metern Lahm an.

Boris ruft an und behauptet, Deutschland sei die schlechteste Mannschaft der WM bislang. Das wage ich zu bezweifeln, zumal nach 4 Minuten Spielzeit.

Trotzdem irritiert mich, das meine Zuneigung zu diesem Team eigentlich nur von den ganzen Fähnchenwichsern sabotiert wird.

Gibts beim Papstbesuch eigentlich auch Modefans?

Gute Chance für Deutschland! - Eckball. 8.

TOOOR! Podolski 1:0!!! Draussen noch mehr Gestapo Gegröle! Müller auf Podolski, sehr schön gespielt, muß man sagen. Haha, lustig. Podolski wird bei der WM mehr Tore schiessen als in der ganzen Bundesliga Saison. 9.

Das gibt Fünfe.

Neuer macht das gut, sein Torwarttrikot ist sehr hübsch.

Scheisse, ich hab mich total verändert. Wo ist meine unnötige Aufregung hin? Ich glaube sie ist der einzige Grund dafür gewesen, das ich meine Berichte am Ende zumindest teilweise selber lustig gefunden habe. Da außer mir sowieso niemand mitliest, sollte ich vielleicht an ein frühes Karriereende denken.

Gelb für Özil wegen einer Schwalbe. Naja. Das war albern. Kein Foul aber albern. 12.

Müller, Özil, Khedira. Hört sich das gut an. Vor allem wenn man an Ballack, Frings, Ramelow denkt. 15.

Boah ist Australien aber auch beschissen inzwischen! 17.

Toll gespielt - Podolski am Ende in die Arme von Schwarzer. Aber das sah sehr gut aus. Die dürfen sich gerne mehr zutrauen.

Jetzt mal ein ordentlicher Angriff der Australier, aber die Flanke kommt nicht so recht an. 19.

Ist aber auch gemein, die alten Männer.

Ich finde das überhaupt nicht komisch.

Bei Agostino zum Beispiel, weiß ich nie ob der mich wirklich total anmeckert oder ob der Witze macht. Stefan meinte dazu irgendwas mit Griechen. Ich halte das für keine gute Erklärung.

Garcia schiesst wild in der Gegend herum. Der Kommentator erwähnt eine gewisse Orientierungslosigkeit von Arne Friedrich. Hahahahaha! 21.

Mein Blitzkrieg ist wie ein historisches Deutschlandspiel. Ich brauch nur einen guten Satz! Nur einen einzigen!

Müller versuchts über rechts, sehr gut. Podolski kommt nicht dran. 23.

Herrn Moore würde ich unter keinen Umständen zu nahe kommen wollen. 24.

HAHA! Podolski über links, der spielt in die Mitte. Klose verschiesst völlig frei aus 10 Metern. Alter Schwede. Den hätte unter Umständen sogar Gomez gemacht.

Moore sieht Gelb, für Meckern (!). Als bräuchte er die nicht für sinnvollere Sachen, zum Beispiel ein kleines, feines Attentat. 25.

Ich habe eben extra nicht gesagt, das sogar ich den gemacht hätte, weil das gelogen gewesen wäre. Ich habe heute weitaus größere Torchancen vergeben.

TOOOOOOR!!!! 2:0 und jetzt macht es tatsächlich Klose! Das ist SEHR SCHADE, weil ich ihn jetzt weiter ertragen muß. Schwarzer tut ihm den Gefallen und greift ganz, ganz furchtbar daneben. 27.
Lahm flönkte.

Deutschland ist wirklich ein Spezialist für mittelmäßige Mannschaften. Da wird immer recht souverän gewonnen. England würde sich hier zum 1:1 mühen.

Ich wollte sagen, schlechte Mannschaften. Australien ist wirklich ganz schön überfordert. 30.

SCHADE! Toll gemacht von Özil!!!! Aber jemand klärt auf der Linie! 31. Ecke. Nüscht.

In der Marca werden die Deutschen langsam Finalkandidat. Lustig zu Özils Lupfer eben...: "El del Werder no tiene sangre en las venas...."

Vielleicht wechseln ja nach der WM mal wieder ein paar junge deutsche Spieler nach England oder Spanien, das wäre doch mal was!

Die deutsche Mannschaft, oder wie der obligatorische Vollidiot am Mikrofon sagen würde, "deutschemannschaft", spielt in der Tat sehr, sehr ansehnlich. Schöne Eckenvariante mit Özil. 38.

Die rechte Seite mit Müller und Lahm, oft auch Özil oder Khedira, großartig. 39.

Emerton, war der nicht schon bei der WM 74?

Özil auf dem Weg, vorbei an Schwarzer aber der Ball war zu weit.... Nah allerdings, an Elfmeter und Rot, ich glaube schon das Schwarzer Özil berührt hat, so ein kleines bißchen.... 41. Toller Pass von Podolski.

Natürlich ist der Gegner wohl recht scheisse und die Abwehr noch nicht wirklich gefordert gewesen, aber ich stelle fest: die deutsche Mannschaft macht bislang den besten Eindruck bei der WM. 43.

Halbzeit. Ic glaube das Gegröle macht mich aggressiv, weil es von Leuten kommt die nicht den Hauch einer Ahnung vom Fußball haben und "klar guck ich Fußball, aber nur wenn WM ist oder so" und solche Sachen sagen. Also Leute, die nur für Deutschland grölen. Mit Fußball hat das weiterhin überhaupt nichts zu tun.

Hat Kathrin Müller-Hohenstein gerade gesagt, für Klose wäre sein Tor bestimmt ein "innerer Reichsparteitag" gewesen? Ach so. Interessiert keinen? Willkommen im SS Stadion, wir senden Live.

Neill sieht Gelb, nur warum? 46.

Oha! Handspiel von Mertesacker! Gibt aber nur Ecke. Der Kommentator gibt einen tiefen Einblick in seine Unwissenheit von Regelkunde. 49.

Jemand entdeckt die Lücke in der deutschen Abwehr (Friedrich), schiesst aber vorbei. 52.

Warum bieten ARD und ZDF eigentlich keine Stadionton Option an?!?! Ich meine, diesen Quatsch muß man ja nicht lesen, aber ich muß mir diesen dümmliche Gefasel die ganze Zeit anhören!

Toller Angriff über Müller und Lahm, ersterer schiesst am Ende drüber. 55.

ROTE KARTE für Tim Cahill!!!! 56. Nein. Das ist eine unglaubliche Fehlentscheidung! Und beendet damit fast schon das Turnier für Cahill - und Australien. Der beste Spieler wird mind. gegen Serbien fehlen. Was für ein alberner Quatsch!!! Cahill kommt zwar zu spät, zieht aber noch deutlich zurück und versucht den deutschen Spieler nicht zu treffen. Du meine Güte.

Foul an Khedira, Gelb für Valeri - nach Herrn Schiedsrichter Crazyman war das ebenfalls Rot. 59.

Thomas Müller hat die dünnsten Beine der Welt. 60.

Klose und Khedira stolpern im Fünfmeterraum herum, kein Tor.... Khedira hätte dort wohl gerne mal einen Penalty bekommen. 60.

Özil übertreibts jetzt, aber was die Deutschen hier machen, meine Fresse! Das sieht richtig nach Fußball aus. Und wann hat man das schon mal gesehen?!? 62.

In Spanien ist man übrigens auch der Meinung, Khedira hätte einen Elfmeter bekommen sollen.

Die Australier bemühen sich noch mehr Feldspieler zu verlieren, noch nimmt Rodriguez diese Vorlagen nicht an. 66.

Klose wieder 4 Meter vor dem Tor, schiesst vorbei. Nun ja. Gleich kommt Cacau! Podolski und Klose haben das aber schön gemacht, vorher. 66.

TOOOOOOOOOOOOORRRRR!!!!! Traumtor von Thomas Müller!!! Meine Güte, wie gut diese Mannschaft spielt!!! Nicht zu fassen! Podolski und Schweinsteiger kombinieren, Müller verarscht Chipperfield und schiesst ins lange Eck! 3:0!!!!! 68.

Cacau kommt für Klose. Es kann noch besser werden. 69.

So habe ich mir vorgestellt, wie die deutsche Mannschaft im besten, im allerbesten Fall spielen kann. Das sie es tatsächlich macht bleibt mir schleierhaft.

CACAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4:0!!!!!!!!! Unfassbar!!!! 70. Özil auf Cacau, der schiebt locker ein. Wer hat diese Mannschaft in Deutschlandtrikots gesteckt?!?!?!?!

Für wenn kommt denn jetzt Gomez? Müller?

Cacau, Eckball. 73. Özil geht, Gomez kommt.

Ich nehme an, auch Frank bereut es nicht das er sich extra für Südafrika ein Deutschland Trikot gekauft hat. 75.

John Travolta ist schuld. 78. Der Vollidiot. Hubbard hilf.

Australien, ein hilfloses Gerümpel. 80.

Bela Rethy erklärt uns, das diese Tröten "Vuvuzela" heissen. Vielen Dank. Penner!

Podolski geht raus, Marin kommt rein, damit Moore doch noch mal zulangen kann. 82.

Marin übermotiviert, Konter Australien - erste Chance seit der vierten Minute. Neuer ist nicht interessiert. 84.

Das einzige das hier den Eindruck deutlich trübt, ist der Typ am Mikrofon. 86.

Khedira gefällt mir auch.

Frings und Kuranyi zuhause lassen, Ok, das ging noch gerade so durch. Aber um Ballack loszuwerden musste dann doch noch ein Anruf nach Portsmouth her. Mit Ballack ständs hier nämlich 1:0 und niemand hätte Spaß. 89.

Jetzt kriegt auch Cacau Gelb, das war wenigstens mal eine Schwalbe. Obwohl ich da auch gesprungen wäre.... 92.

Schlußpfiff. Ein wunderbares Spiel der deutschen Mannschaft, vor allem von Khedira, Özil, Müller und Podolski....! Ganz, ganz erstaunlicher Auftritt.


Nachtrag
Die Marca sagt:

"Alemania deslumbró en su puesta de largo en Sudáfrica. La 'Mannschaft' brilló con el balón en los pies y se aprovecho de una debil y veterana Australia que ya no está para estos trotes. Ozil, soberbio, guió a la mejor Alemania de los últimos tiempos, que se ha reinventado con un equipo que mezcla clásicos como Podolski y Klose con una espectacular generación de jovenes que ya son una realidad."










 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti