WELCOME TO ABSURDISTAN!

Viertelfinale Nr.2 - Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B
Freitag, 20.06.2008 20:45 Uhr, Wien
Kroatien - Türkei  1 : 3 ( 1 : 1 ) ( 0 : 0 ) nach Eleven Meters



Alles erwartet eine wilde Prügelei, ich denke nicht. Ich meine, wenn wir gegen KF Kosovo, Clube Juventude oder Türkisch Telgte gespielt haben gabs zwar immer Haue, aber wenn man sich dann mal auf eine besonders schöne Eskalation in direkten Aufeinandertreffen gefreut hat, waren immer alle ganz lieb. Also, ich vermute, heute sind alle ganz lieb.

Ich bin unkonzentriert, weil ich mir ein gefälschtes Arshavin Trikot aus Thailand ersteigern möchte. Und in 4 Minuten geht die Auktion zu Ende.

Ach, ich möchte gerne das die Türkei gewinnt, aber bitte ohne Heldenepos diesmal, das sollte aufgespart werden für das Halbfinale. Viermal hintereinander funktioniert das dann doch nicht.

Oha - Altintop schiesst hart vorbei. 4.

Barcelona kauft Adebayor, das ist eine gute Idee.

Ein Grund warum wir Powdered Toast Man vermissen. 6.

Ach so, ja. Hurra, Trikot ersteigert. Ich versuche Thailand dazu zu bewegen, mir auch noch Nihat, Torres und Unicef zu besorgen, mal sehen. Die Qualität der Fake Trikots ist ja, wie Ludger und ich in Thailand kürzlich feststellen durften, inzwischen richtig gut geworden. Die Unterschiede sind oft eigentlich kaum mehr zu erkennen. Vor 5 Jahren noch habe ich ein falsches Shirt auf 10km Entfernung gerochen.

Übrigens: die Türkei mit dem persönlich bislang besten Anfang dieser EM. Normalerweise fangen sie ja erst in den letzten 20 Minuten an. 17.

Ach ja, vorhin verbaselte Altintop eine prima Freistoßchance.

Hakan spielt weiterhin eine tolle EM. Kaufen, sage ich.

HHHHHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!
WIE HABEN SIE DENN DEN NICHT REINGEMACHT???!?!? Modric spielt flach in die Mitte zu Olic, der schiesst aus 4 Metern an die Latte! Und den Abpraller köpft Krancjar über das leere Tor.....!!!! 19. Sehr lustig!

Wieder gute Chance für Kroatien. 20. Krancjar verbaut sie.

Ein gutes Spiel bislang.Es fängt an wild hin und her zu gehen! 21.

Keine schöne Aktion von Krancjar an einem Emre. Vollspann das Kinn gespielt, den hätte er auch reinmachen können. 22.

Technisch feines Verfransel über links, das nichts einbringt. Außer einem Konter. 24.

Rüstü, der Mann mit den vielen Üs, faustet herum. 25.

Fatih Terim hat sich schon halb ausgezogen und schwitzt und schreit. Er hat im Zweifelsfall schon mehr Kalorien verbrannt als Ronaldo gestern. 26.

Tuncay sieht Gelb, das ist viel zu hart - zumal er im Halbfinale gesperrt wäre. Und ein wichtiger Spieler ist! Von denen die Türkei nicht viele hat. Alberne Entscheidung. 27.

Der Schiedsrichter versucht jetzt etwas Feuer ins Spiel zu bringen, da die Spieler sich bislang zu gut verstehen und auch viel zu wenig foulen. 28.

Die Türkei kommt weiter weil dann im Halbfinale Tuncay, Nihat, Altintop, Arda und Powdered Toast Man gesperrt sind. Damit kann dann gar nichts mehr schiefgehen.

Die Kroaten kommen weiter, aber nur wenn im Halbfinale Olic, Modric, Krancjar, Simunic und Srna gesperrt sind.

Niko Kovac verursacht einen Freistoß. 32. Es passiert nicht viel.

Die Türken bemühen sich auf ihre ihnen eigene hektische Art das Spiel in den Griff zu bekommen, die Kroaten kontern sehr schnell. 33.

Leider spielt KazimKazimKazim von Beginn an, der Spieler der alles versucht hat um die Tschechen nochmal davonkommen zu lassen.

Rüstü hat nicht nur zwei Ü, sondern auch ein S mit einem kleinen lustigen Schnörkel dran.

Oha! Altintop brauchte nur kurz zu Nihat zu spielen, dann wäre er frei vor Pletikosa gewesen. Aber, er trifft den Ball nicht richtig. Äh, warum? Sehr schade. 35.

Altintop auf Tuncay, der fällt im Strafraum. Nun, das war ein Foul, vielleicht mit einem Beginn außerhalb des Sechzehners, aber Simunic auf jeden Fall gewohnt ungeschickt in solchen Situationen. 37.

Mehmet Topal!!!!! Traumhafter Schuss, 40 Meter - ganz knapp am Winkel vorbei! Noch ein Tor des Jahres, beinahe..... 39.

Ein ausgeglichenes Spiel. Schön.

Tuncay rettet. 43.

Tuncay ist sehr gut. 43.

Schade das er im Halbfinale fehlt. Denn, mir wird gerade klar, das die Türkei dieses Spiel gewinnen wird. Übrigens: immer noch eine Frechheit, Powdered Toast Man für zwei Spiele zu sperren!

Niko Kovac rammt Tuncay seine Stollen ins Knie, das sah scheiße aus. 45.

Haha! Auf der kroatischen Bank sitzt ja auch Jurcevic! 46. Bilic scheint viel Spaß zu haben, mit seinem "Kompetenzteam"....

Die erste Hälfte ist vorbei, ein ordentliches Spiel. Wenn die Türkei nochmal was drauflegt, wirds lustig. Andererseits muß dafür Kroatien vielleicht doch wieder erstmal 1-2 Tore schiessen.

Die Türken mit einem Ballbesitzarmageddon. Ich mag Tuncay! 46-47.

Rüstü winkt Nihat zu, der freut sich sehr. 48.

Tuncay ist toll. 48.

Simunic und Arda legen sich schlafen. Rosetti gibt Arda dafür Gelb, wieder zu hart. Der Schiedsrichter scheint angewiesen zu sein, heute allen Spielern die vorbelastet sind Gelb zu zeigen. Lächerlich. Albern. Auch Arda wäre gesperrt. Alles nach Plan für die Deutschen. Vielleicht hat sich dieses extreme Rumgeweine ob Gay-Jogis Tribünenplatz dann doch noch gelohnt.

Wieder ein Grund, Powdered Toast Man zu vermissen und zwar sehr. Rüstü versiucht Olic dazu zu bewegen den Ball ins Tor zu befördern, der aber verweigert. 50.

Eckball Kroatien. 52. Was macht denn Rüstü schon wieder? Was für ein seltsamer Mann. 53.

Tuncay bester Mann auf dem Platz. 54.

Modric wiegt 23,4 Kilo und ist 1,41cm groß. 55.

Werden wir Nihat in diesem Spiel sehen, bevor er gleich das 1:0 schiesst? 56.

Der Schiedsrichter beunruhigt weiter das Spiel auf unangenehmste Weise. 57.

Krancjar, bedrängt, schiebt Rüstü in die Arme. 57.

Oh, die Türkei bekommt einen Freistoß? Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. 58. Ah, jetzt läufts wieder richtig für Rosetti.

Niko Kovac mit seinem 564. Foul. Wie wärs da mal mit Gelb? 59.

Modric macht etwas schönes. 60.

Endlich geht KazimKazim, Ugur Boral kommt. 61.

Olic im Abseits. 63.

Arda mit einem schlechten Pass. 63.

Rosetti, da muß man Foul pfeifen. 64.

Kranjcar geht, Petric kommt. Hm. 65.

Tom Bartels weint immer noch bitterliche Tränen weil die Trainer hier machen dürfen was sie wollen. Menno!!! Schluchz! Heul! Schnief! 67.

Die neue Spezialzeitlupe ist schon recht lustig.

Fatih Terim kann bestimmt gut tanzen. 68.

Mehmet Topal hat was von Harry Koch. 69.

Rüstü hat was von einem schlechten Torwart. 70.

Rakitic schiesst 10 Meter vor dem Tor feste senkrecht nach oben. Nun ja. 70.

Ich halte das Spiel für ausgeglichen, Tom Bartels ist woanders.

Tom Bartels redet sich jetzt um Kopf und Kragen. "Joe Simunic, ein sehr sympathischer Typ, blablabla....". Äh, ja. Sicher. Treten Beißen Spucken Schlagen, sehr sympathisch. 73.

Olic köpft vorbei. 72.

Tom Bartels hört nicht auf zu heulen. Kann den mal bitte jemand aus seiner Kabine zerren und ein Beruhigungsmittel verabreichen?

Rosetti versucht sich ein Date mit Corluka zu erschleichen, aber der fällt nicht drauf rein. 75.

Jetzt kommt Semih, der kann Tore schiessen. Gute Idee. Mehmet Topal geht. 76.

Ach, sehr faires Spiel übrigens. 77.

Ui! Nihat findet Hamit nicht.... das sah gar nicht schlecht aus. 78.

Ah, Altintop spielt auch gut. 78.

Eckball Kroatien. 79. Rakitic. Jetzt bitte kein hässlisches Tor! Rüstü gefoult (Äh, N. Kovac), nichts wars. Puh.

Rosetti pfeift heute recht unspektakulär, aber richtig beschissen. 81.

Petric tankt sich durch, Freistoß. 21 Meter, Gefahr Gefahr Gefahr. Unangenehm. 83. Das können die Kroaten ja, so was. Argh. Bitte nicht. Ich finde sie ziehen das 0:0 jetzt bis zum Ende durch! Srna. RÜSTÜ HÄLT!!!! Schön gehalten. Gut geschossen! Eckball - Petric köpft vorbei! Hui..... 84.

Freistoß für die Türkei. 86. 35 Meter. Altintop direkt, in die Mauer.

Super verteidigt von Gökhan! HuiHui. 88.

Altintop auf Nihat! Eckball! 88.

Konter, Ugur foult, Vorteil. Gelb. Hier sieht es auf einmal, auf der anderen Seite nicht.

Rosetti pfeift klar für die Kroaten, völlig ohne Sinn und Grund.

Modric auf Olic!!!!! Rüstü hält....! Das war knapp! 90.

DAS IST KEIN FREISTOSS! Aber Rosetti pfeift. 91. Tuncay soll es gewesen sein, nein. 33 Meter. Hoffentlich wird das nix. UIUI! Rüstü flattert, aber hält am Ende...

Toller Wechsel von Tuncay, aber Arda flankt schlecht. 92.

Die Kroaten drängen in den letzten 15 Minuten, äh, sehr.

Olic nochmal! 93. Puh. Schluß - Verlängerung. Momentan riecht es nach Kroatien. Aber ist ja auch egal, inzwischen ist der Halbfinalgegner in jedem Fall saumüde, wahrscheinlich auch personellgeschwächt. Also, hier spielen Freilose unter sich.

Jeder sieht ein Foul an Ugur, nur die Rosetti nicht. 92.

Die Kroaten haben endgültig angefangen Ernst zu machen, aber warumerst jetzt? 93.

Komisch, jetzt dürfen die Türken wieder mal. Seltsames Spiel.

Tuncay! Pletikosa zur Ecke! 95. Ugur Boral, schlecht.

Klasnic wird kommen. 96. Und er hat die Frisur von Benny Lauth mitgebracht! Olic geht. 97.

Rosetti weiter mit phantasiereichen Pfiffen gegen die Türkei. 97.

Die Türkei stolpert sich zu einer Torchance. 99.

Ich werde nicht schlau aus diesem Spiel.

Semih hat eine Chance. 100.

AHHHHHHHHH! TUNCAY! Schade! Er schiesst ganz knapp vorbei.... 103.

Auch Pletikosa hat die Benny Lauth Frisur. 103.

Man reiche dem Mann am Mikrofon ENDLICH Taschentücher. 105.

Rosetti pfeift ab, in einer Chance der Türkei, bzw. als Ugur gerade flanken wollte. Halbzeit der Verlängerung.

Ich mag bengalische Feuer. Sieht doch schön aus! Passt auch gut zu den rot/weiss karierten Trikots. 107.

Wenn noch ein Tor fällt, dann ein ganz besonders hässliches.

Emre Asik sieht ebenfalls die zweite Gelbe. Die aber sogar verdient. Klasnic hätte Rot sehen sollen. 108. Können.

Fatih Terim ist total wahnsinnig. Aber lustig! 109.

Freistoß gegen, schnarch, die, schnarch, Türkei. 109.

Ach, es gibt doch mehr als EINEN Kommentator bei der ARD. 113.

Oh, ein Freistoß für die Türkei. 113.

Tom Bartels hat das Spiel so lange schlecht geredet, bis ich es inzwischen auch schlecht finde. Gemein! 114.

Freistoß Türkei, nach lustigem Sabri Dribbling. 116. Nihat. Schiesst senkrecht nach oben. Und jetzt geht er raus, bei dem hässlichen Freistoß hat er sich wohl weh getan. Es kommt alles so, wie geplant. Ob die Türken wohl 11 Mann für das Halbfinale zusammen bekommen? Gökdeniz kommt.

Eckball, Gökhan köpft drüber. 119.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!! 1:0 für Kroatien. 119. Minute. IVAN KLASNIC. Schöner Doppelpass und ein etwas unglücklicher Ausflug von Rüstü. Sehr schade. Modric flankte, Klasnic köpfte.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! GOL TÜRKIYE!!!! 1:1!!!!!!!!!!!!120. SEMIH SENTÜRK!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rüstü schlägt den Ball lang nach vorn, SEMIH  knallt den Ball unter die Latte! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Schlußpfiff. PENALTIES.

WAS WAR DENN DA GERADE LOS??!?!?!?!?!?!?!

120 Minuten kaum eine Torchance, dann in den letzten 30 Sekunden 2 Tore. Unglaublich, aber hahahaha! I like the like. Now the Eleven Meters! Schade das die Türken keine Elfer schiessen können, aber Rüstü, nun ja. Das könnte doch was werden. Diese letzte Minute entschädigt für einiges vorher.

Kann Rosetti im Penalty Schiessen eigentlich auch Foul pfeifen? Wir werden sehen.

Wird Rüstü zum Helden, oder wird das ein Fall für POWDERED TOAST MAN?

Now it begins.

Modric. Er will schiessen, aber wo ist der Ball? Schiri?!? VOOOOOOOOOORBEI!! Rechts vorbei.....

0:0.....

Jetzt kommt Arda....MITTE DRIN! Pletikosa war dran.....

0:1....

Nun, Srna. Ganz sicher.

1:1....

Semih Sentürk. Ein Kandidat fürs Verschiessen. Ganz sicher verwandelt!

1:2....

Rakitic. Ich sach drüber. Was wirds? VOOOOOOOOOOOORBEI!!!!!! Links vorbei, das ist ja so gut wie drüber.

1:2....

Altintop! Ganz sicher! Rechts unten! DAS WIRD WAS!

1:3....

Now it Mr. Petric. RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSTÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!! RÜSTÜ hält! RÜSTÜ hält! WE DONT NEED POWDERED TOAST MAN!!!!!!!!!!

DIE TÜRKEI IST IM HALBFINALE!

Hat aber leider nicht genug Spieler um das Halbfinale zu bestreiten.

Geschickt eingefädelt, doofe UEFA Sau!

ABER HEUTE! TÜÜÜRKIYE!

Und morgen wieder: das Türkei Trikot aus dem Schrank. Hurra!

Ach. Und nun gab es ja DOCH wieder ein Heldengeschichte. Geht es denn nie ohne? Nicht? Dann weiter so. Bitte.






 

 

 























 

 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti