I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Monsieur Idiot will Ferien

2. Spieltag Gruppe C
Freitag, 13.06.2008 20:45 Uhr, Bern
Niederlande  - Frankreich  4 : 1 ( 1 : 0 )
1:0 Dirk Kuyt, 2:0 Van Persie, 2:1 Thierry, 3:1 Robben, 4:1 Sneijder



Herbert Fandel, Fritz Walter, Bern? Bela Rethy Hallo?

Die Franzosen werden gewinnen, mit Thierry, Franck, Florent, Patrice, Gregory, Lilian, Sidney, Jeremy, Claude, William und Willy.


De Jong haut Franck um, kein Gelb aber Freistoß. 2. Jetzt Malouda, wieder Freistoß, näher dran... Thierry ist locker drauf. Frack ins Nichts.

Jetzt fällt Jeremy Sneijder, auch kein Gelb. 3.

Ein hartes Spiel, Claude gegen Kuyt. Auch verdächtig. 4.

Evra auf Malouda, nein. 5. Aber eine Ecke war es eigentlich trotzdem.

Franck auf Thierry, der zu Florent und nochmal Franck köpft daneben. 6.

Ein schneller, offensiver Anfang der Franzosen. Wie schnell ists vorbei?

Tja, also diese hellblauen Söckchen, sehr hübsch. 8.

Wird Boulahrouz heute endlich wieder holzen? Es bietet sich an!

Die Franzosen haben jetzt 8 Minuten versucht Fußball zu spielen, damit scheint erstmal Schluß zu sein. Eckball. 9.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! 1:0 für die Niederlande! Der unangenehme Dirk Kuyt war es! 10. Das passiert den Franzosen eigentlich nicht. Was wird jetzt passieren? Ich gebe Bela recht, das müsste eigentlich ein tolles Spiel werden, jetzt!

Wird die Frankreich Angst heute beendet? Ich denke eher, sie verlieren heute hoch und gewinnen dann gegen Italien, Spanien, Russland und Portugal.

Sidney macht das nicht gut, er sollte mal schiessen. 13.

Ich sehe gerade: im UEFA.com Matchcenter kann man jederzeit schauen, wie viel die einzelnen Spieler bislang gelaufen sind. Sehr lustig!

Sneijder mit links - drüber. 16.

La France leicht von der Rolle. 16.

Franck hat es schwer, verfranst sich nur. 18.

Um das Turnier zu gewinnen, spielen die Niederländer viel zu gut zu diesemfrühen Zeitpunkt. Jetzt das Pferd für van der Verrat, abgeblockt. 19.

Ich wiederhole mich ungern, aber vielleicht sollten es die Franzosen doch mal mit einem Trainer probieren. 20.

Lilian, der sich bei Barca eigentlich genug ausgeruht haben sollte (so wie Willy), legt auf für Kuyt (Kann man einer die Tür ölen?), der hebt über Gregory`s Tor. 21.

Sidney`s Frisur war auch schon mal besser in Form. 22.

Kuyt (nerv!) hält Franck. 23.

Willy auf Sidney!!!! Mathijsen sieht scheisse aus, van der Sar hält gut!!! Das war knapp, Eckball. 23. Nüscht.

Frankreichs Problem jetzt: sie müssen ein Tor erzielen. Darauf waren sie nicht vorbereitet, es passt nicht in ihr Spielsystem.

Sidney wird gefoult (20 Meter wären es gewesen), aber Fandel pfeift es nicht. 24.

Thierry ist weiter locker drauf. 26. Wenn man sich seinen Lieblingsspieler aussuchen könnte, er wäre ein Kandidat!

Boulahrouz schiesst am langen Eck vorbei - oder war es eine hässliche Hereingabe? 27.

Die Niederländer sind eine der wenigen Mannschaften die dieses Turnier jetzt schon ernstnehmen. Seltsam. 29.

Frankreich spielt gar kein Pressing mehr, sie stellen sich mit 10 Mann hinten rein. Super Taktik. 30.

Willy macht das nicht gut, nein. 31. Die Niederländer spielen es locker heim, haben endlos Ballbesitz. Frankreich möchte kontern, aber wer sollte ihnen das erlauben? Es steht doch 0:1?

Schlag von Claude, dafür gibt es Gelb, zu Recht. Van der Verrat. Kann man auch Rot ziehen, wenn man denn möchte. 32.

Florent schiesst mal aufs Tor, schnarch, van der Sar hält. 34.

Schöner Spielzug der Franzosen, van der Sar hält wieder gut, wieder gegen Sidney. 35.

Jetzt probiert es Franck, aber er schiesst schwach. Bela Rethy tut so, als hätte er gerade etwas vollkommen unmenschliches gemacht. 35.

Die Trikots bei dieser EM eher ein Rückschritt, da war die WM viel besser. Bei den Spielen ist es andersherum. Jetzt schon mehr ordentliche Spiele als bei der gesamten WM.

Florent und Thierry verpassen eine Hereingabe von Franck..... 37.

Sneijder probiert es aus der Distanz - Gregory hält.... 38.

Van Basten sieht so hart aus wie ein Nazi! 41.

Leider ist das Spiel viel scheisser als ich mir, vor allem nach dem 1:0 gewünscht habe. Die Franzosen werden ganz offensichtlich nie, egal wie es steht, ordentlich und konsequent nach vorne spielen.

Das war schön von Thierry - "knapp" am Winkel vorbei.... 43.

Auch die Niederlande sind langsam etwas paralysiert von der französischen Spielweise..... 44.

Was Bela Rethy für ein Spiel gesehen hat weiß ich wirklich nicht. 45. Die Franzosen stehen tief und langweilen die Niederländer, das hält er für "Spiel kontrollieren." Interessant.

Halbzeitpause. Ich wünsche mir sehr das die Franzosen ausscheiden, sie langweilen mich fürchterlich. Hilfe.

Robben kommt für Engelaar. 46.

Thierry über links, Franck verpasst.... 47.

Lilian ist ein alter Mann, er fällt um und schiesst den Ball danach weit weg ins Aus. 48.

Der Idiotentrainer benimmt sich wie ein Idiot. Asozial rummeckern konnte er indes immer schon.

OLALALALALALALA!!!!! Nach tausend Mal anschiessen schiesst Thierry aus zwei Metern aufs Tor - der Ball trifft den heranrutschenden Ooijer.... An der Hand? Thierry reklamiert heftig!!! 49.

Oha! Klares Handspiel!!! Hätte Strafstoß geben sollen. Auch wenn Bela Rethy anderen Unsinn faselt.

Gelb für Ooijer, nach Foul an Thierry. 51.

Fandel macht das gut, er drängt van der Sar zur Eile. 52.

Mit den Niederländern ist nun tatsächlich nicht mehr viel los.....

Der erste falsche Einwurf des Turniers. Glückwunsch an die Niederlande.

MONSIEUR THIERRY! NON!!!! Er läuft allein auf van der Sar zu und lupft über das Tor!!! Warum denn nur??? 54. 1.000.000%ige Torchance,

Jetzt Franck über rechts, gefährlich - Ecke. Eine Ecke die nichts bringt. Niederländer in Bedrängnis. 55.

Kuyt (What?) geht, die alte Voll-Ase van Persie kommt. 56.

Robben auf Sneijder, der köpft Gregory in die Arme. 56.

Willy flankt eine Deutschlandflanke hinter das Tor. 57.

Freistoß Niederlande. Gefahr im Verzug. Es sind jedoch viele Meter. 58. Schlecht.

Franck ist gut, aber Bela Rethys Gejubele geht mir voll auf den Sack!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!! 2:0!!! Robben auf van Persie und der schiesst Gregory an woraufhin der Ball mit 1,5 km/h über die Linie rollt. Haha! Sehr lustig. 59.

Das war es für die Franzosen. Am heutigen Tag.

Franck stochert sich in Zeitlupe durch zwei Mann durch und holzt van der Sar an die Hand. Bela Rethy eskaliert und sieht Regenbogenfarben allenortens. 61.

Franck läuft sich fest. 62. Bela Rethy hält Franck für den besten, schönsten, längsten, intelligentesten, stärksten Spieler der Welt, wir haben es begriffen.

Robben kann ihn machen, Gregory hält. 63.

Boulahrouz vor Franck. 64.

William ist sehr wütend. 65.

Der Idiotentrainer ist ein Vollidiot, wie überraschend! 65.

Van Persie spielt vor dem gegnerischen Tor ins Nichts. 67.

Bafetimbi - schlecht. 67.

Bafetimbi - schlecht. 68.

Willy - schlecht. 69.

Schlimmer Altherrenfußball der Franzosen in dieser Phase (seit 4 Jahren).

Boulahrouz vor Franck. 70.

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!! Willy über rechts und Thierry lenkt den Ball ins lange Eck!!!!! 71. Nur noch 2:1, erster Gegentreffer für die Niederländer.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! 3:1 Für die Niederländer!!!! Robben macht sofort wieder alles klar, hämmert den Ball mit links unter das Dach!!!! 72.

Was ist denn hier los? Es geht doch etwas rund. 74. Jetzt wieder die Franzosen.

Frank wundert sich zu Recht über die Trainer. Ich wundere mich nur über den Idiotentrainer, aber das ist ja nix neues. Domenech wechselt ja mit Vorliebe die falschen Leute ein. Und der Nazi wechselt halt langsam aber sicher die Abwehr weg, aber das finde ich jedoch recht amüsant. Und es funktioniert ja auch. Der Idiotentrainer bringt ja doch nur Stürmer die sich im Weg stehen.

Franck mit einem Freistoß der nichts einbringt, nicht ohne viel Brimborium. 77.

Schön von Evra, aber er zielt vorbei. 78.

Van der Verrat geht, Bouma geht. Komisch, gar kein Stürmer. 79.

Robben und van Persie, sehr ausgeruht.

Claude könnte das Tor schiessen, zieht es aber vor total albern auf den Arsch zu fallen. Tatsächlich ist bei den Franzosen Franck der Einzige, der sich hier aufdrängt. Alle anderen mit sehr vielen Fehlern.

Van Nistelroum versucht Gregory nach Pass von De Jong per Kopf zu überlupfen, aber Gregory kann noch zur Ecke klären...... 83. Lustig.

Boulahrouz spielt gut.

Bafetimbi spielt schlecht.

Nicolas ist gar nicht da.

Oh, da war ja mal Nicolas. Hm. 86.

Freistoß für Franck, 24 Meter. Drüber. 87.

Willy hat keine Lust mehr. 88. Ich verstehe ihn.

Bela Rethy redet sich um Kopf und Kragen. So viel blanken Unsinn auf einmal und das vollkommen ungefragt.

Robben schiesst knapp vorbei..... beinahe das 4:1..... 89.

Bafetimbi gewinnt einen Einwurf. Sein persönlicher Beitrag zu diesem Spiel. 90.

Franck schiesst 40 Meter vorbei. 90. Aber Ecke. Die darin endet, das auch Patrice mal 40 Meter daneben schiesst.

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Traumtor mit Ansage von Sneijder. 4:1!!! 92. Ruhig und gelangweilt kombiniert und am Ende eine Drehung von Sneijder und er hängt den Ball aus 22 Metern unter die Latte!

Olala Monsieur le Baguette!!! Ich denke, wir sehen Rumänien im Viertelfinale. Verdient wäre es, durchaus, denn der Idiotentrainer und die von Donadoni kaputtgemachten Italiener gehören bislang eindeutig nach Hause.

Morgen: Spanien auf dem Weg..... doch weiter als bis ins Viertelfinale? Immerhin stehen die Chancen gut, dort nicht gegen Frankreich auszuscheiden.......

Tres bonsior, wie der Vollidiotentrainer sagen würde.





































 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti