I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Langeweile in Kroatien

2. Spieltag Gruppe B
Donnerstag, 12.06.2008 18:00 Uhr, Klagenfurt
Kroatien - Deutschland  2 : 1 ( 1 : 0 )
1:0 Srna, 2:0 Olic, 2:1 Podolski


Oha, nun also wieder mal die Deutschen. Der Kroate, er ist zumindest böse und wird nicht Spalier stehen. Ob es reicht, ich glaube nicht. 1996 und 1998 waren sie besser, heute fehlt ihnen noch mehr Klasse als eben: der deutschen Mannschaft.

1. Ich mag Frings überhaupt nicht, seien es nun seine mit Kugelschreiber vollgemalten Arme oder sein ständiges Rumgemosere, oder seine Spielweise, oder seine Frisur, oder sein Musikgeschmack. Alles weit daneben.

Ah, die Kroaten haben auch mal den Ball. 4.

Die Deutschen werden dieses Spiel recht gelangweilt gewinnen, die Kroaten stehen schon wieder so beschissen hinten, das wird leicht. Meine Güte. Kriegen die Gegner der Deutschen (Schweden? Der argentinische Trainer?) immer was in den Tee, oder was oder wie oder was? 5.

Srna erhält einen Pferdekuss vom Landser Metzelder, ich denke das wird nicht lange gutgehen. 6.

Jansen flankt ordentlich, Eckball. 9. Lehmann bekommt eine Glatze, das sieht von hinten nicht gut aus. Die Perspektive macht den Eckball indes gefährlicher.

Srna wird von Jansen gelegt, der nörgelt. 12.

Ballack ist fit und präsent, natürlich weil er sich seit 1 1/2 Jahren prima ausruhen konnte. Ein wenig Kraftraum und dann noch ein paar Spiele zur Vorbereitung auf die EM. So gehts.

Freistoß Deutschland, im Strafraum. Warum? 14.

Die BILD schreibt heute: "Jogi ist ohne Zweifel der schönste Mann Deutschlands."

Was Klose von Kahn gelernt hat (Nein, nicht Schwalben o.ä.): die Hose unter die Achseln ziehen. Das sieht scheiße aus. 15.

Freistoß Kroatien. Eckball Kroatien. 16. Nicht schlecht. Simunic verlängert ins Nichts.

Gomez, bitte schneide dir die Haare. 17.

Bela Rethy ist der Meinung, Deutschland müsse bereits mit 5:0 führen, gegen diesen Gegner, es sei eine Enttäuschung. Er ist unzufrieden. Äh, alles klar.

Ludger sagt: niemals Abseits, aber doch. 22.

Ich sage, schön gespielt, bringt zwar nix aber - und dann fällt das Tor. TOOOOOOOOOOOR!!!! Für Kroatien. Srna machts, grätscht den Ball ins Netz. 24. 1:0!

Gleich nochmal über rechts, aber Lehmann fängt. 25.

Die Kroaten zünden ihren Block an, wahrscheinlich ist ihnen kalt und sie haben es gerne kuschelig warm. 26.

Gomez köpft drüber, nach Jansens Flanke. 26.

Gelb für Srna, weil Podolski abhebt wie ein großer. Freistoß natürlich in Ordnung. 27. Ballack Kopfballtor? War das ein beschissener Freistoß von Frings!!! Hallo?

Da könnte man Vorteil laufen lassen. 29.

Rethy macht die deutsche Mannschaft schlechter als sie ist. Die öffentliche Medienmeinung im Ernstfall wie immer: solange es 1:0 steht ist alles toll, wenn nicht, ist alles schlecht.

Olic schiesst drüber - den hätte er machen sollen. 30.

Srna leidet unter einem chronischen Vokalmangel.

Modric ist ein guter Spieler, aber eigentlich nie besonders auffällig. Ich glaube nicht das man so Star des Turniers wird, wie Bilic gerne behauptet.

Freistoß Deutschland. 33. Gut gehalten von Pletikosa. Ballack!

33. Frings bolzt, das bringt Gefahr. Durch Metzelder (!?).

Die Kroaten werden nicht gewinnen. Wenn sie schnell ein zweites machen wird es vielleicht ein Unentschieden, aber mehr ist nicht drin. 35.

Über rechts (Fritz) geht heute nicht viel.

Der Ball im kroatischen Strafraum, drei Mann versuchen zu schiessen. Gleichzeitig. 35.

Freistoß für Lahm. 37. Nichts wird er.

Die Deutschen haben alles im Griff, bis halt auf das Gegentor. 38.

Alter, was Bela Rethy für eine scheisse redet! 38.

Ecke Deutschland. 39.

Warum schiesst Frings eigentlich die Standards? Sollte das nicht jemand tun der sich damit auskennt? 39. Metzelder! Drüber.

Kroatien nicht richtig wach. Frings spielt richtig schlecht. 41.

Jetzt: die Deutschlandflanke ist zurück. 42.

OOOOHHHH! Krancjar schiesst aus 5 Metern Lehmann an! Das musste das 2:0 sein! Ecke. 42. Srna!!! Versuchts aus spitzem Winkel. Vorbei. HuiHui. Das wird sich rächen.

Pletikosa im Fünfer gefoult, Ball im Tor, Freistoß Kroatien. 44. Klose begreifts nicht, aber was begreift der schon? Nicht viel, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.

Lahm ist immer noch 13 Jahre alt. Wird der wohl jemals älter? 45.

Schade, Gomez macht ein schlechtes Spiel. Simunic bekommt Gelb, für nichts. Lächerlich. Bilic ist sauer.

War das schlecht von Rakitic! Chance zum 2:0 und er stolpert sich fest anstatt abzuspielen..... Pausenpfiff! Bela Rethy redet mehr Unsinn. 46.

Ich befürchte Löw wird Gomez rausnehmen, das gefällt mir nicht.

Die Media Markt Werbung ist voller Fremdenfeindlichkeit. Neu? Nö.

Jansen ist raus, Lahm wechselt, Odonkor ist drin. 46

Lehmann ist vielleicht einfach zu alt für den Ball. Wird ja schwerer sich mit neuen Dingen anzufreunden.

Eckball Deutschland. Die Kroaten unmotiviert. Wenn sie es so machen wie gegen Österreich, kriegen sie noch 5 Stück. 48.

Ballack direkt, weit drüber. 49.

Frings kann immer noch keine Freistösse schiessen, macht das aber trotzdem weiterhin. 50.

Lahm auf links sofort viel auffälliger - er kann wirklich prima kreiseln, wie Ludger feststellt. 51.

Schlecht von Ballack. 52. Modric schiesst nach einem gemütlichen Konter Lehmann in die Arme, ungefährlich. Lehmann lässt den Ball trotzdem nochmal fallen, wie man es aus England kennt.

Kroatien nimmt das hier zu locker, befürchte ich.

Beide Mannschaften, wenn sie nicht im Ballbesitz sind, wirken recht unmotiviert. Habe ich das schon gesagt? 56.

Eckball Deutschland. 57. Schon wieder Frings, nun, man gewöhnt sich dran. Schlecht.

Bums ist Trumpf.  58.

Slaven Bilic wäre ich im Krieg auch nicht gerne begegnet.

Srna tut was weh. 60. Bela Rethy redet Unsinn und wiederspricht sich in einem Satz dreimal.

Gomez - schlecht! Nimmt den Ball nicht gut mit und spielt dann einen schlechten Pass.... schade. 61.

Bela Rethy spielt Bundestrainer, ich wünsche mir das er einfach die Fresse hält. Ein verbreitets Phänomen bei deutschen Kommentatoren.

TOOOOOOOOOOOOOOOR!!! 2:0 Kroatien. Olic macht den Abpraller vom Pfosten rein. 63. Lehmann sieht sehr, sehr schlecht aus. Das Unentschieden haben sie im Sack, sage ich. Mehr nicht. Ein Tor für Deutschland, egal wann, und es fällt auch ein Zweites.

Olic ist wieder durch, Mertesacker steht schlecht! Eckball. 64. Lehmann boxt. 65.

Gomez geht, er hat schlecht gespielt. Schweinsteiger kommt, Podolski geht in den Sturm. 66.

Frings "foult". Freistoß Kroatien, 20 Meter. Das war kein Foul, da hat Kranjcar sich einfach nur verfranst. Matchball..... Modric? Srna in die Mauer. 67.

Die deutsche Abwehr, wenn ich es mir überlege, steht eigentlich immer schlechter. 68.

Schlecht Klose, schlecht Konter. 69.

Schlechter Pass von Ballack, Ballack nähert sich wieder Normalform. 70.

Eckball Kroatien. 70. Srna. Lehmann faustet wieder rum. Noch eine Ecke.Ui! Dicke Chancen, aber am Ende geht der Ball vorbei. Die Deutschen sind verunsichert. 71. Seltsam, das hätte ich so nicht erwartet. Momentan riecht es eher nach dem dritten für Kroatien, als dem ersten für Deutschland.

Petric kommt, Olic geht. 72.

Schweinsteiger macht alles falsch und schiesst beinahe den Ball rein. Ecke. 73. Oha. Beinahe ein Eigentor. Nochmal. Nichts.

Schweinsteigers Frisur geht einfach nicht, nein das geht gar nicht. 75.

Gelbe Karte für Ballack. An Rakitic. Er scheint wütend zu sein, daher das Foul. 75. Rakitic hat Schmerzen. Man fordert Nachspielzeit. Immerhin hat Ballack einfach mal selber gefoult, die dumme Sau.

Lehmann hält, ausnahmsweise! Hurra! 76.

Beka Rethy fordert die nationalen Tugenden ein. Also, alle dürfen ja auch gerne mal fußballspielen, aber gewinnen, das geht zu weit! Dann halt doch wieder KZs!

Wenn Löw jetzt tatsächlich Kuranyi bringt, ist alles vorbei. 78.

Odonkor kann Einwerfen, das kann er! 79.

TOR! Albernes Zufallstor von Podolski! 79. Abpraller, Linksschuss, 2:1. Jetzt spielen sie noch Unentschieden. Schade Kroatien.

Srna geht, Leko kommt. 80.

Kroatien hält jetzt gut den Ball. Fritz geht, Kuranyi kommt. 82. Haha.

Beinahe das 3:1 - aber Lehmann hält gut (nicht ohne prallen zu lassen). Odonkor macht Unsinn. 83.

Nun ja, Kroatien wackelt, obwohl der Ball nicht oft bei ihnen im Strafraum ist. 84.

Die Kroaten sind, unerklärlicherweise, arg gelangweilt. 84.

Knezevic kommt, Kranjcar geht. 85.

Allein, ob es hilft. Ich fürchte immer noch - die Deutschen bekommen noch eine Chance, die wird sitzen. 86.

Gegen die Österreicher kann man so spielen, gegen Deutschland nicht.

Modric tunnelt Ballack und gewinnt einen Einwurf. Allein, der Schiedsrichter hat es anders gesehen. Sehr, sehr albern. 88.

Ballack, schlecht. 89.

Frings zum Schiedsrichter: "Fuck you ey!". Nochmal - für ähnliche Beschimpfungen kriege ich in der Kreisliga Rot. 90.

Hui! Lahm klärt vor Modric! Beinahe das 3:1..... 91. Petric hatte gepasst.... Eckball.

Rote Karte Schweinsteiger.  Geschubst gegen Leko. Gelb auch für Leko wegen Foulspiels und für Lehmann - wegen Meckerns.

Modric sieht Gelb, für Foul an Frings. In Ordnung. 93.

Schweinsteiger zeigte auch Bilic den Vogel, das würde er in einem dunklen Gässchen nicht machen. 94.

Schlußpfiff. Deutschland verliert 1:2, schuld war die Einwechslung von Kuranyi. Oder doch nicht?

Ich hätte nicht gedacht, das die Kroaten auch gegen Deutschland ihr Spiel so durchziehen können. Erstaunlich. Nun wird im Viertelfinale schon Portugal warten. Das ist nach dem heutigen Spiel doch eher schlecht.......

Wer sich auch nicht freut: Portugal.

EXKURS: Der Kicker gibt Ronaldo die Note 1,5 und macht ihn zum Spieler des Spiels. Alter Schwede. War der Scheisse.

Andererorten, in Zagreb, lallt ein besoffener Kroatien Fan in zwei Sätzen mehr Siniiges als Kerner in 2 Wochen.





























 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti