I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

HOPP SCHWIIZ - BOING!

2. Spieltag Gruppe A
Mittwoch, 11.06.2008 20:45 Uhr, Basel
Schweiz - Türkei  1 : 2 ( 1 : 0 )
1:0 Hakan Yakin, 1:1 Semih Senturk, 1:2 Arda Turan


Selbstverständlich verspreche ich mir Hass, Spucken, Treten und Rote Karten von diesem Spiel, auch wenn ich es kaum zu hoffen wage. Leider kommt es ja dann doch immer anders, als man denkt. Die schönsten Voraussetzungen werden nicht genutzt, und selten waren sie so gut wie heute.

Nun, ein paar Pfiffe immer noch während der türkischen Hymne, das geht doch schon mal ganz gut los.

Um für eine noch größere Eskalationswahrscheinlichkeit zu sorgen, hat die UEFA allen Ernstes Rinus Michels (!) als Schiedsrichter angesetzt. AAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!! Den schlimmsten
Schiedsrichter der Welt, der noch nie, nicht ein einziges Mal ein Spiel halbwegs ordentlich geleitet hat. Heute spielt die UEFA mir damit jedoch in die Karten.

Allein, es könnte natürlich passieren, das sich beide Mannschaften bald gegen den gemeinsamen Feind verbünden und dem kleinen Slowaken in der 24. Minute mal so richtig die Fresse polieren. Nun, auch das wäre amüsant. Ich bin gespannt!

Kein Frei (Gelegenheit genutzt), kein Streller (Leistungszerrung).

Kein Emre (Playstation kaputt).

Erstes Foul nach 9 Sekunden, erste Diskussion. Vielversprechend.

Erster Eckball - für die Türkei. 1. Nihat. Mehr Ärger.

Ich denke, die Türkei sollte grundsätzlich die viel bessere Mannschaft sein. Die Schweiz ist echt beschissen. 2.

Bislang in jeder Minute ein bis zwei Pfiffe wegen Foulspiels. 3.

Behrami hat was von Abel Xavier, spielt auch ähnlich "gut". 4.

Mehr Streit und erste wirklich lächerliche Entscheidung von Michel. 5.

Nihat hart in die Mitte, Benaglio hält. 6.

Die Türkei bislang deutlich besser. Ist aber auch nicht schwer. 7.

In Punkto Eskalation ist heute was drin, das spüre ich. Hauptsache das Spiel beruhigt sich nicht. 8.

Ein Problem ist weiterhin, das die Schweizer zwar rennen und kämpfen, aber halt überhaupt nicht Fußballspielen können.

Hakan schon mal mit etwas Blut im Gesicht. 10.

Mehr lächerliche Pfiffe von Michel, gerne gegen die Türkei. 12. Collina guckt sparsam.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel, gegen Nihat. 14.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel, für Behrami. 15.

Ganz böses Foul an Arda! Keine Karte? Lächerlich. 17.

Jetzt wird Tümer gefällt. 17. Wieder nichts.

Terim eskaliert schon mal! Yalla! 18.

Regnets?

Inler probierts mal, Volkan hält. 20.

Regnets?

Mehr Ärger. Behrami scheint auch echt dumm zu sein. 20.

Riesengefuchtel im schweizer Strafraum. Wenn einer mal geschossen hätte, wärs womöglich passiert. 21.

Ich glaube fast, es regnet.

Mehr Riesengefuchtel im schweizer Strafraum. 23.

Auch Herr Poschmann findet die Schweiz toll, vielleicht ein Konto dort?

Yakin schiesst gut, von links. 24. Ecke. Gökdeniz foult Magnäng, muß man nicht pfeifen. Gute Chance, 20 Meter. Volkan steht schlecht,.sage ich. Mehr Ärger. Volkan hält gut. Ecke. 25.

In Nürnberg würde jetzt abgebrochen, denn ich glaube es regnet wirklich. 27.

Freistoß für die Türkei, am rechten Strafraumeck. 28. Mehr Ärger. HUI! 29. Benaglio klatscht ab - und Arda an den Pfosten! Kann man auch Elfmeter pfeifen, theoretisch, wenn man unparteiisch ist.

Lächerlich. Jetzt Gelb für Tuncay, nachdem mindestens 3 Schweizer schon Gelb hätten sehen müssen. Das Spiel sollte jetzt abgebrochen werden.

TOR! 1:0 für die Schweiz. Derdiyok umkurvt Volkan, passt zu Yakin, der stochert den Ball aus einer Pfütze ins Tor. Unverdient. 32. Und irregulär, wegen der Platzverhältnisse. Sind vielleicht die Schneekanonen auf dem Stadiondach an?

Das mußte das 2:0 sein - Flanke von Behrami, und Yakin aus 2 Metern. Links vorbei.....  35.

Hier kann man nicht mehr Fußballspielen, leider hat Michels davon keine Ahnung.

Mehr Ärger! Magnäng gegen Tuncay. 36.

Man kann hier nicht spielen. 37.

Alter, pfeif das Spiel ab!

Glückwunsch: das tausendste Foulspiel. 40.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel.

Aurelio sieht Gelb, für ein Foul an Behrami das, wenn überhaupt, der nasse Platz begangen hat. Michel hat nicht alle Tassen im Schrank.

Solange man Fußball spielen konnte, war die Türkei klar besser, ein- zwei Klassen. Seit man nicht mehr Fußball spielen kann, glänzen die Schweizer, weil, darin sind sie sehr gut! 43.

Wieder ein unfaßbar lächerlicher Pfiff von Michel, gegen die Türkei, natürlich. 44.

Wäre das Spiel in der Türkei, würde die Schweiz womöglich bei der UEFA Einspruch einlegen. Das gäbe dann sicher ein 3:0 am grünen Tisch für die Schweiz. Die Türkei hat ja nun so was von keine Lobby. Zumindest nicht wenn es in irgendeiner Form gegen die Schweiz geht (Blatter?).

1:0 ist der Halbzeitstand, in einem Spiel das von den Türken dominiert wurde solange es ein Fußballspiel war....

Die Schweizer befreien in der Pause die Sitzbänke vom Wasser, aber nicht den Platz. War ja klar.

Senturk und Topal kommen herein. Es geht weiter, Nihat (Gesundheit) stösst an.

Am Ende mir doch noch zu wenig Ärger in Hälfte eins. Eckball Türkei. 46. Vielleicht kann man ja jetzt wieder spielen, es scheint nicht mehr zu regnen.

Ach, aber da ist ja noch Michel.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel, für Derdiyok, gegen die Türkei, natürlich. 47.

Jetzt bekommt Arda einen Freistoß, naja. 48. Handspiel von Hakan, der gehalten wird. Und er bekommt die gelbe Karte.

Der Platz ist immer noch in einem beschissenen Zustand. 49.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel, für Senderos. 50.

Irregulär. 51.

Barnetta schiesst 50 Meter vorbei. 52.

Senturk im Abseits. 53.

Behrami ist ein Vollidiot. 53.

Die Türken versuchen weiter zu spielen, das wird schwer bleiben. 54.

Magnäng ist eine schöne Zusammenfassung der Schweizer Nationalelf, in allen Belangen.55.

Derdiyok sieht die gelbe Karte, weil er asozial ist. Hartes Einsteigen. Altintop der Leidtragende, 55.

Behrami wühlt und grätscht. 56.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! TÜRKIYE! 1:1, Super Flanke von Nihat, Semih Senturk köpft ihn rein! 57.

Hakan muß wieder raus, wegen spritzendem Blut. 59.

Viel Ärger im türkischen Strafraum, Michel hat nichts im Griff. 60.

Volkan faustet etwas albern herum. 60.

Magnäng schiesst 30 Meter vorbei, Poschmann tut so als sei es knapp gewesen. 61.

Ecke Türkei. 62. Fatih Terim sieht echt lustig aus. Mehr Ärger.

Wieder ein lächerlicher Pfiff von Michel, für gegen Aurelio.

Volkan für die Galerie. 64.

Altintop verliert mehrere Bälle.

Tuncay....! Schade, links vorbei. 65.

Barnetta geht, Vonlanthen kommt. 66.

Man kann auf dem Platz immer noch nicht spielen.

Nihat schiesst hart, Senderos an den Arm, zur Ecke. 67.

Magnäng macht das gut (!), der Konter wird schlecht gespielt. 69.

Michel, ein Idiot. 70.

Inler schiesst 100 Meter vorbei. 71. Poschmann sieht Dinge, die ich nicht sehe.

Foulspiel an Servet, glasklar, Michel sieht es nicht. 72.

Toll gespielt! Arda auf Tuncay, der nimmt den Ball scheiße an, flankt auf Nihat, der verpasst knapp. Sehr große Chance! 74.

Mehr Ärger. Zwischen Fernandes und Arda. 75.

Es ist ein Spiel, in dem aufgrund der Platzverhältnisse die Taktik "Ball einfach weit und hoch wegschiessen" am meisten Erfolg verspricht. Das kann halt nicht jeder.

Tuncay spielt den Ball wieder schlecht in die Mitte. 77. Was soll das?

Freistoß Türkei. 77. 35 Meter. "Türkiye, Türkiye!" Hamit schiesst tausend Meter übers Tor. Sasha fragt, ob der schon mal Fußball gespielt hat. Nun, im letzten Jahr nicht. Und ach, davor eigentlich auch kaum.

"Leck mich am Arsch ey, Blindfisch!" sagt Lichtsteiner zum Assistenten. Für so etwas kriege ich in der Kreisliga Rot. 79.

AURELIO DU DUMME SAU! Triff das Tor! 80.

Altintop spielt heute ziemlich scheisse. 80.

Ich kann mich nie entscheiden ob ich scheisse mit "ß" oder "ss" schreiben soll, je nach Moment bietet sich halt was anderes an.

Die Türkei hat gute Möglichkeiten, die sie aber meist schlecht zu Ende spielt. Es könnte längst 2-3 zu 1 stehen. Einiges Pech. 82.

Gib doch nicht immer dem Altintop den Ball! Der spielt scheisse!

Freistoß Türkei. 83. RIESENFEHLER von ALTINTOP der dummen Sau. Drei gegen Eins für die Schweiz, aber VOLKAN hält! Zweimal. Alter Schwede. 84. Yakin schoss.

Wieso spielt Altintop noch. Geht gar nicht. 85.

KazimKazimKazimKazim kommt, Nihat geht raus, versteh ich nicht. 85.

Yakin geht, Gygax kommt. Besser wirds mit dem Spielen dadurch wohl eher nicht.

Lichtsteiner, auch ein Asi.

Freistoß für die Schweiz - gefährlich, wenn jemand schiessen könnte. Kann ja keiner. 87. 23 Meter, halblinks. Schnarch, Ecke. 88. Volkan boxt herum.

Ohne Regen hätte die Türkei hier gelangweilt 4:1 gewonnen. 89.

Tuncay gibt den Ball zum tausendsten Mal von rechts schlecht hinein. 89.Was soll das?!?!?

Wieder Blut - diesmal Asik. Magnäng benimmt sich daneben. 90.Pfiffe der schweizer Asi-Fans.

Terim ist außer sich.

Poschmann regt sich immer auf, auch wenn nichts passiert.

TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!  TÜÜÜÜÜÜÜÜRKIYE!!!!!!!!
2:1 für die Türkei!!!!!!!! Riesen Auftritt von Arda,spielt zwei Mann aus und schiesst unter die Latte! 93.

Eckball Türkei! 94. Zeit vergehen lassen. Foulspiel.

Abpfiff!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schweiz ist verdientermaßen ausgeschieden, die Türkei hat alle Möglichkeiten. Haha, sage ich und tut mir leid, aber man sollte sich vielleicht in diesem Fall nur um ein Fußballturnier bemühen, wenn man eine vage Vorstellung davon hat, wie man Fußball spielt. Insofern. HoppHopp - Boing!


















 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti