I

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ronaldo rennt (hektisch)

2. Spieltag Gruppe A
Mittwoch, 11.06.2008 18:00 Uhr, Genf
Tschechien - Portugal  1 : 3 ( 1 : 1 )
0:1 Deco, 1:1 Sionko, 1:2 Cristiano Ronaldo, 1:3 Ricardo Quaresma

Heute ist es besonders ärgerlich, 20 Minuten zu spät zum Spiel zu kommen, denn augenscheinlich steht es bereits 1:1. Unentschieden ist auch mein Tipp für das Endergebnis. Die Portugiesen sind überschätzt. Die Tschechen aber wohl auch nicht so gut wie einst - oder waren sie gegen die Schweiz nur gelangweilt.

EXKURS: Oha! Der Kicker kann ja doch kritisch berichten:

"Nach fremdenfeindlichen Sprechchören
140 Neonazis in Klagenfurt festgenommen

Der 2:0-Sieg der deutschen Mannschaft wurde von fremdenfeindlichen Gesängen von offenbar aus Deutschland stammenden Neonazis überschattet. Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Demnach habe eine größere Gruppe deutscher Rechtsradikaler gegen polnische Fans Sprüche skandiert wie
"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen."

Im Dritten Reich wurden die Juden von den Nazis gezwungen, ein solches Erkennungszeichen zu tragen
(Anm. von mir: gut, das der Kicker das nochmal erklärt!). Die eher unauffällig gekleideten Deutschen wurden daraufhin von einer Polizeieinheit eingekesselt, rund 140 wurden nach offiziellen Angaben in Gewahrsam genommen. Einige der Übertäter (Anm. von mir: Freud`scher?) konnten fliehen."

(Quelle: Kicker online)

HAHAHA! Soll ich lachen oder weinen?

Das Spiel ist recht hart. 30.

Bosingwa und Polak bereits mit Gelb, Deco mit dem 1:0 und Sionko mit dem Ausgleich.

Bela Rethy bemüht sich alle Namen so auszusprechen, wie sie niemand anders jemals ausgesprochen hat, um einzigartigen Sachverstand zu simulieren. 33.

Baros mit einem wunderbaren Dribbling! 36.

Nochmal! 38. Und wird gefoult.

HoppHoppHopp!

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und verliert den Ball. 38.

Simao mal über links, Ecke. Gerne mal kurz ausgeführt. Die nichts bringt.

Ronaldo schiesst wild, Cech hält. 42.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und fängt an zu heulen, aber kein Pfiff. Zu Recht. 44.

Mit wem will Scolari sich denn heute prügeln wenn er nicht gewinnt? Er wird ja wohl kaum alte Opas hauen.

Alberner Freistoß für Portugal. 46. Ronaldo steht da, wie ein behinderter Affe. Und schiesst auch ähnlich. Hilfe. Pause.

Wir sehen die Spieler im Kabinengang. Ronaldo geht wie eine überkandidelte Superschwuchtel mit dicken Eiern zu den anderen Spielern, die in einer Ecke stehen und sofort aufhören zu tuscheln als er kommt. Haha.

Deco hingegen, ist ein großartiger Spieler, hat vielleicht ein wenig nachgelassen aber trotzdem.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und fällt ohne ersichtlichen Grund hin. 47.

Bela Rethy sinniert darüber, wie man Pepe richtig ausspricht. Ich kann ihm sagen wie man Ujfalusi richtig ausspricht: UL-FA-LUTSCH-IHN.

Fast das 2:1 durch Baros. Sehr schön von Sionko. 48.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und verliert ihn. 49.

Ein ausgeglichenes Spiel, recht ansehnlich. Zwei Favoriten spielen hier aber nicht.

Ich wüsste nicht, wer in dieser Hälfte die Deutschen aufhalten sollte. 51.

Baros macht ein tolles Spiel.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und fällt hin, ohne Grund. 51.

Portugal spielt ohne viele Ideen, aber leicht überheblich. Warum? Ach so, das war ja immer so.

Schön gemacht von Fräulein Nuno Gomes! 53. Aber Cech kann locker fangen.

Wenns mit dem Fußball doch nicht klappt, können Ricardo und Ronaldo ja zusammen als Clowns auftreten.

Fräulein Nuno rennt aufs Tor, aber Rozehnal kann noch klären. Ecke. 56. Nix.

Deco verfranst sich ja gerne mal. 56.

Die Hackentricks für die Ronaldo andauernd gefeiert wird, hat Djalminha oder Di Stefano 70 Mal pro Spiel gemacht. Und ich mache immerhin 10. 57.

Ronaldo läuft aufrecht (Experten sagen: mit "Stock im Arsch") herum wie ein Huhn und schimpft und heult. 58.

Simao scheitert an Cech. 59.

Simao über rechts, aber er bringt den Ball nicht zu Sexy Nuno.

Portugal wird demnächst ein Tor schiessen. 60.

Almeida und Koller machen sich warm. Äh, ja.

Ecke Tschechien. Schön von Sionko vorher. Nochmal wiederholen bitte. UUII!!! ULFA am langen Eck vorbei. Knapp wars. 62.

Ronaldo, schlecht. 63.

GOOOOOOOOOL! Portugal. Deco flach in die Mitte, Ronaldo flach mitten ins Tor. Na und, sage ich dazu mal. Ronaldo rennt schnell und kann feste und platziert schiessen. Mehr nicht. Und das wird auch nicht lange so weitergehen. Dieses Tor jedoch, recht nett. 2:1. 64.

Freistoß Tschechien, 65. Gute Position. Jankulovski. Grygera geblockt. 66.

Matejovsky geht, Vlcek kommt. 68.

Moutinho foult. 69. Ricardo hat Sorgenfalten, fängt aber überraschend den Ball.

Er foult jetzt wieder viel, der Mann aus Portugal. 70.

Unordnung im portugiesischen Fünfmeterraum. 71.

Petit macht etwas durch, das man Ronaldo vor dem Freistoß schiessen wünscht.

Koller kommt. Ich hoffe nicht das Frau Baros geht. Nein, es geht Galasek. Sehr gut. 74.

Wenn Ronaldo hinfällt, ist es inzwischen tatsächlich nie, niemals ein Foul gewesen. Hässlich.

Moutinho geht, mein Favorit Fernando Meira kommt. 75.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und dann ins Aus. 75.

Deco schindet einen Freistoß, 20 Meter vor dem Tor. 76. Simao will schiessen, Deco ist beleidigt. Schlecht geschossen! Sehr schlecht.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und fällt um. 77.

Hui! Baros mit einer guten Kopfballmöglichkeit.....! Das war knapp. 78.

Koller ist fehl am Platz. 79.

Frau Nuno geht, Hugo Almeida kommt. 79.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und bekommt die Kapitänsbinde. 79.

Quaresma kommt, das wird Spektakel geben. Simao geht. Quaresma würde bei mir immer von Anfang an spielen. 81.

Koller legt ab für Plasil, nun ja. Das war nicht so gut. 81.

Koller verlangt die Gelbe Karte, bekommt sie aber nicht. 83.

Ronaldo kann den Ball nicht annehmen. 83.

OHA! Sionko völlig frei vor Ricardo, den kann man reinköpfen. Ricardo hält. 84.

Die Tschechen scheinen noch ein Törchen machen zu wollen. 85.

Igitt, ich glaube Jarolim kommt gleich. Stimmt, Plasil geht. 85.

Sehr schlecht von Jankulovski.

Jarolim fällt als erste Amtshandlung sofort mal sehr albern hin. 86.

Und nochmal, genauso albern. 87.

Quaresma hat lange den Ball nicht mehr bekommen, daher fuchtelt er jetzt mit ihm rum und schiesst hektisch vorbei. 89.

Freistoß Tschechien nochmal. Gefährlich! Ricardo boxt den Ball weg. 90.

Baros auf Koller auf Sionko! Sehr schön, aber Sionko zielt weit drüber. Baros ist bester Mann bei Tschechien. 91.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Ronaldo auf Quaresma, nach einem schnell ausgeführten Freistoß laufen zwei allein aufs Tor. 91. 3:1.

Schlecht von Deco. 92.

Schlecht von Deco. 93.

Ronaldo rennt hektisch in irgendwelche Gegner rein und geht vom Platz, denn das Spiel ist vorbei.


 















 

"Beim Fußball der Linken spielen wir nicht einzig und allein, um zu gewinnen, sondern um besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. Beim Fußball der Rechten ist der Spieler ein Werkzeug für den Sieg bzw. den Tabellenplatz."

Cesar Luis Menotti